Suche passende Ladeschale
-
-
Ich habe diese bei Amazon gekauft, einbau total simpel und funktioniert einwandfrei: Ablagefach inbay® für Hyundai Tucson 2015- Qi Standard
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Welche empfehlt ihr? Die 5 Watt oder 10 Watt Variante? (Oder was ist in den neuen Hyundais, original verbaut?)
-
Wenn dann 10 Watt obwohl mehr nicht schaden kann, mein neues Handy kann mit 67 Watt laden bin mal gespannt wieviel das original schafft
-
Wenn dann 10 Watt obwohl mehr nicht schaden kann, mein neues Handy kann mit 67 Watt laden bin mal gespannt wieviel das original schafft
5 Watt kostet ca. 75 Euro
10 Watt dann gleich ca. 110 Euro
bei Inbay
Mich würde mal interessieren, was die original bei Hyundai verbauen.
-
Gerade geschaut im TLE Facelift 5 Watt
-
5 Watt... ok... dann wundert es mich nicht, dass meine original Ladeschale im TLE Facelift als nicht mit dem laden nachkommt.
Allerdings nur unter folgenden Voraussetzungen mit Handy Samsung Galaxy S21+
Bluetooth aktiv
Hotspot aktiv für die Lifemeldungen bei Hyundai Navinutzung (Nicht Google Maps)
Musikstreaming über Spotify (Lifestreaming von Playlisten, keine gespeicherten Songs vom Handy)
Das komische ist, ist das Handy zu beginn über ca. 70-80% voll, wird es dabei langsam aber stetig vollgeladen.
Bei ca. 50-60% oder weniger verliert es aber langsam Akkuleistung trotz Ladevorgang. Ist jetzt nicht weltbewegend viel, aber es baut ab.
Wenn es nun noch draußen sehr warm ist und im Auto dadurch auch, schaltet sich die Ladeschale wegen zu hoher Wärme auch gern mal vorübergehend ab. Auch bei laufender Klimaanlage. Wenn man dann das Handy aus der Schale nimmt, sind Handy und Ladeschale schon sehr warm. Das sollte man bei längeren Fahrten mit hoher Außentemperatur im Auge behalten. Oft hilft es, das Handy kurz aus der Schale nehmen und dann wieder rein. Dann lädt es wieder eine weile.
Was vielleicht noch zu erwähnen ist, mein Handy steckt in einer doch recht dicken Kunststoff/Gummi Outdoorhülle. Vielleicht wäre es ohne etwas besser.
Um diese Situation zu umgehen, gerade bei Langstreckenfahrten bei heißem Wetter habe ich folgende Notlösung für mich gefunden:
Ich schließe das Handy per USB-Kabel an der hinteren USB-Buchse (gedacht für die Nutzung von Personen auf den Rücksitzen) an. Ob hinten jeder eine USB-Buchse hat, weiß ich nicht. Der TLE Facelift Premium hat da eine. Die hintere USB-Buchse unterstützt sogar Schnellladen (die vordere nicht), was auf dem Handy angezeigt wird und mich wiederum positiv beeindruckt hat.
-
inbay verkauft deshalb wahrscheinlich auch die 10Watt Version