Wobei der Kühlkörper sich nach der Montage außerhalb des Lampengehäuses befindet und somit die Wärme hinter dem Scheinwerfer abgeleitet wird.
Die Frage ist für mich auch, ob das alles vernünftig passt und ordentlich abgedichtet ist.
Moin Moin alle zusammen. Ich bin sehr oft in der Dämmerung und im Dunkeln unterwegs, von daher habe ich schon sehr früh die mangelnde Lichtausbeute des Tucson bemängeln dürfen. Eine der ersten Maßnahmen damals war die originalen H7-Leuchtmittel gegen +150% H/er von Phillips auszutauschen. Es wurde zwar besser, aber zufrieden war ich nicht wirklich. Seit ca. 1Jahr fahr ich jetzt mit den LED's von Benzinfabrik herum und bin mehr als nur zufrieden. Wenn ich auf dem Weg zur Arbeit vorher Abblend- und Fernlicht anhaben musste um etwas zu sehen (Scheinwerferhöhe optimal durch Werkstatt eingestellt), kann ich seit der Umrüstung nur mit Abblendlicht fahren. Jetzt kann der geneigte Leser anmerken blendest Du denn nicht den Gegenverkehr? Eindeutig nein. Scheinwerferhöhe durch den jährlichen Lichttest kontollieren lassen.
Und nun zum Einbau: die Montageanleitung war zwar nicht optimal, aber mit ein wenig technischen Verständnis leicht zu machen. Alles was das Leuchtmittel betrift ist auch im Lampengehäuse untergebracht. Es war etwas fumelig aber geht. Damit das Gehäuse durch den Deckel auch wieder gegen Nässe geschützt ist, muss man das darinbefindliche Gitter rausschrauben und auch den Sack mit Silikat entfernen. Somit ist dann genügend Platz damit auch die manuelle Höhenverstellung bei bedarf durchführbar ist.
Als Abschluss möchte ich auch noch anmerken, dass ich die LED's zum TÜV-Termin auch nicht zurückgebaut habe und trotzdem die begehrte Plakette bekam.