Sind scheinbar auch dort nicht zugelassen, aber im Gegensatz zu Deutschland kann man sie dort erwerben
Tuning Beleuchtung(Leuchtmittel ohne Zulassung)
-
-
Sind scheinbar auch dort nicht zugelassen,
OK dann wäre das ja geklärt.
aber im Gegensatz zu Deutschland kann man sie dort erwerben
Die gibt es auch in Deutschland zu kaufen (Bsp.: https://www.conrad.de/de/p/osr…11-10-w-12-v-2179576.html, https://www.voelkner.de/produc…l-H8-H16-H11-10W-12V.html), aber halt nur bei wenigen Anbietern. Vielleicht liegt das eben an der fehlenden ECE-Zulassungen, sprich manche Händler kümmert das nicht und andere ggf. schon.
VG Jim
-
Ohne meine Handlung rechtfertigen zu wollen, die Osram sind wenigstens getestet bei dem Chinamüll bin ich mir da nicht so sicher
-
Wenn überhaupt, dann würde ich auch einen solchen Hersteller bevorzugen.
-
die Osram sind wenigstens getestet bei dem Chinamüll bin ich mir da nicht so sicher
Sehe ich ähnlich. Lieber die als irgendwelche von unbekannten Lieferanten/"Produktionsstätten".
VG Jim
-
Unterm Strich macht es keinen Unterschied ob Osram oder Chinaschrott. Keine ECE-Kennzeichnung ist keine ECE-Zulassung.
-
Sollten solche Leuchtmittel mal zugelassen werden dann wohl eher die von Osram oder einem anderem Premiumhersteller.
-
Und es ist ja gar nicht mal sofort sichtbar welche Leuchtmittel in den Neblern verbaut sind. Da ist das "Unsichtbar" ja mal ein Vorteil.
-
Ist nur in Großbritannien zugelassen
Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Brexit ist noch nicht vollzogen.
Nein, die Regelungen gelten ausnahmslos EU-weit, Ausnahmen gibt es da nicht.
Startet gut ins Wochenende
WillyDa stimme ich Willy zu 100 % zu. Das ist per Gesetz geregelt.
Es tauchen aber immer wieder Dinge mit den ( in Anführungsstrichen) CE-Zeichen aus China ( China-Export) auf. Das Zeichen ist dem CE aus Europa zum verwechseln ahnlich.
-
Da ist kein Zeichen drauf, ist mir schnuppe, ich habe jetzt ein schönes gleichmäßiges Licht im Nebelscheinwerfer und Blenden tut es auch nicht.
Wirkung bei Nebel muss ich noch testen.