Tuning Beleuchtung(Leuchtmittel ohne Zulassung)

• bitte nicht übertreiben ;) dies ist nur als kleiner Hinweis gedacht.

laut Paragraf 50, Absatz 1 der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) dürfen seit jeher ausschließlich weiße Leuchten für das Fern- und Abblendlicht verwendet werden.
    Ausgenommen von dieser Regel sind Scheinwerfer, die nicht zur Beleuchtung der Fahrbahn dienen. So dürfen laut StVZO Fahrzeuge zum Beispiel mit zwei Nebelscheinwerfern für "weißes oder hellgelbes Licht" ausgerüstet sein (Paragraf 52, Absatz 1). Bei der gelblichen Fahrzeugbeleuchtung handelt es sich um das "Nebellicht-Gelb" oder "selective yellow", dessen Eigenschaft in Europa und den USA in Normen definiert ist.

• Auch bei den philips benötigt man diesen Adapter.....

Also wenn ein Leuchtmittel H8- oder auch H7-Fassung hat, muss es doch ohne Adapter in eine H8- bzw. H7-Fassung reinpassen. Ich verstehe nicht, wozu man da noch einen Adapter benötigt

Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 180 Tkm

• hab ich doch jetzt scho ausführlich beschrieben.

H7 Lampe kommt beim Facelift in einen sockel der hyundai Format hat.

Die LED Lampe hat hinten die Elektronik drauf. Wo normalerweise die pins von der halogen Lampe ist. Diese wird mit den pins in den sockel gesteckt was jetzt nicht mehr möglich ist wegen dem Kühlkörper . Egal welcher hersteller!

Siehe meine Bilder.

• Also gelbe Nebelleuchten hatte ich am Vorgängerfahrzeug auch im Einsatz. Ich habe die Sichtbarkeit auch immer als besser empfunden. Aber ist nicht der Austausch der Nebellampen eine ziemliche Aktion beim vFL?

Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 180 Tkm

• Unterbodenschutz ab 5 Minuten, Leuchtmitteltausch 5 Minuten, Unterbodenschutz wieder dran fertig.

• Interessanter Vergleich

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.