Tuning Beleuchtung(Leuchtmittel ohne Zulassung)

• Also ich für meinen Teil sehe überhaupt nichts Verwerfliches Daran in das Fernlicht bessere Led Birnen einzubauen.

A: Hast das Fernlicht bei Gegenverkehr eh aus zu haben, also für andere keine "mehr" Blendwirkung.
    B: werden Led Birnen Garantiert nicht so heiss
    C: versuch ist es wert
    D: wenn da durch das Fernlicht besser wird

Meine Meinung

Hyundai Tucson 1,6 Turbo 4WD Premium Micro Grey

• da stimm ich dir zu.

aber ich will erst mal testen ob es wirklich was bringt, wie es passt und ob es überhaupt sinnvoll ist und sowas kann man nur selber Versuchen.

Darum der erste test mit den "Günstigeren" H7 Led von Ebay.

dann kann man immer noch auf bessere Upgraden.

• hmmm denkst.

Ich weiß früher da waren die Nebel ein richtig Gelbes Licht, das hatte Renault sehr lange verbaut.

Aber was du unter Gelb verstehst ist ja nur ein Gelbstich der Bauartbedingt einfach nicht mehr her gibt.

Der_Kelvin-skala-mindre.jpg

darum glaube denke ich das LED Birnen einfach mehr Lichtausbeute und damit Helligkeit besitzen.

• Mir geht es ja um die besser Durchleuchtung des Nebels und nicht um die Farbe der Leuchtmittel, wenn jetzt eine Rosaled besser durchleuchtet nehme ich die, aber laut Erfahrungswerten waren ja die gelben Nebelscheinwerfer von früher besser.

• Bei meinem jetzigen wollte ich das auch mal Nachrüsten, hab mich aber dann doch nicht getraut.
    Immerhin ist ja auch eine Automatische Leuchtweitenregelung und ne Scheinwerferreinigungsanlage ab xxxx Lumen vorgesehen. Aber jeder muss das natürlich selber entscheiden.

Ein Geile Sache ist es auf jeden Fall :thumbup: aber ob es das Wert ist bei einem Unfall "wo vielleicht noch jemand zu Schaden kommt" den Versicherungsschutz aufs Spiel zu setzen :m0034: Ich weiß es nicht.

Trotzdem allen gutes gelingen :m0004: