Wir haben dafür einen Thread Lampenkonfigurator
Tuning Beleuchtung(Leuchtmittel ohne Zulassung)
-
-
-
Was für ein Bremslicht
https://www.ebay.com/itm/263116314364?rmvSB=true* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Tucsonfreunde,
muss man beim Birnenwechsel für das Abblendlicht (habe mir Nightbreaker gekauft), wie in der Btrb-Anl. beschrieben, tatsächlich das Massekabel von der Batterie lösen? Was soll das nützen? Müssen dann möglicherweise bestimmte mit Dauerstrom versorgte Abnehmer neu eingestellt werden?
Getreu dem Motto, "früher war alles einfacher", bin ich mir nicht sicher, welches das Massekabel an der "High-Tech-Batterie" ist. Als ich den Deckel abnahm dachte ich mehr an die Innereien meines Laptop. Bin ich richtig mit der Annahme, dass es das nach vorne abgehende rote Kabel ist ?
Danke schon mal vorab!
-
Das geht natürlich auch ohne abklemmen des Massekabels, aber solche Anweisungen haben etwas mit Absicherungen zu tun, wenn etwas passiert, ich wüsste zwar nicht was, aber wenn ist hyundai auf der sicheren Seite
-
Das rote Kabel ist immer Plus und niemals nicht das Massekabel (schwarz)!! Bloß nicht verwechseln!
Aber wie schon gesagt wurde...für einen Lampenwechsel muss man normalerweise nicht die Masse abklemmen. Bei so einer Arbeit kann es nur schwerlich zu einem Kurzschluss oder gar zum "Eigenkontakt" kommen. Bei Einbau eines Verstärkers z.B. macht das allerdings schon Sinn, denn da hantiert man sozusagen am offenen Herzen und zeitweise offenen Kabelenden.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mich würden diese hinteren Leuchten interessieren (https://m.de.aliexpress.com/s/…-cache.0.0.7eb56d0dP43TDo). Aber ohne ABE, und auch noch nix bekannt wegen Alternative ?
-
Habe die auch schon gesehen.
Man kann es so einfach nicht eintragen aber man kann ja mal
TÜV fragen was die dazu sagen würden