Tuning Beleuchtung(Leuchtmittel ohne Zulassung)

• Moin Leute,
    in Korea wird der neue Tucson schon fleißig getunt. Vor allem mit der LED-Beleuchtung kann man sehr viel machen und es sieht einfach genial aus.
    Leider wird das für den deutschen Markt kaum möglich sein, eine ABE wird man sehr wahrscheinlich nicht bekommen. Aber man weiß ja nie ;)

Für den Innenraum gibt es auch schöne Gimmicks
    Wer sich dafür Interessiert -> exLEDshop

2016 Hyundai Tucson - LED SHOW Light and Headlights

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Video - Quelle: CARS ARENA - youtube.com)

exLED Customized - All New Tucson (Front)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Video - Quelle: exLED LEDSTUDiO - youtube.com)

exLED Customized - All New Tucson (Rear)

(Video - Quelle: exLED LEDSTUDiO - youtube.com)

• Moin,
    habe bei meinem schon LED Kennzeichen und LED Rückfahrscheinwerfer Lampen eingebaut - sieht einfach nur cool aus 8)
    Das "olle" gelbe Licht der normalen Lampen passen, rein optisch, nicht in die LED Fahrzeugwelt.
    Da hat Hyundai leider auch gespart, genauso wie an dem "non" LED Fern- und Nebellicht :thumbdown:
    Die LED's sind leider ohne "E" Prüfung aber fallen bei einem so modernem Fahrzeug gar nicht auf :rolleyes:

Kennzeichen LED's (5000 Kelvin) hier her: http://www.hypercolor.de/LED-K…uer-Hyundai-Tucson-TL-TLE
    Sind zwar etwas teurer, dafür Made in Germany :!:
    Rückfarscheinwerfer LED's hier her: https://www.limox-led.at/ am besten über ebay suchen - ist dann günstiger! 2x LED T15 W16W Rückfahrlicht, zB Audi A4 Avant 8K, Fehlerfrei Canbus 700 Lumen
    Da sie ja nicht im Dauerbetrieb sind, passt das auch mit der Wärmeabstrahlung.

Keine Sorge, ich bekomme keine Provision ;)

Gruß
    Breakout

Gruß
    Breakout

Erst mal selber ausprobieren, bevor man meckert :thumbup:

• Hallo "Breakout",
    danke Dir für den Tipp der LED Beleuchtung, wenn der Wagen dann ausgeliefert wird, werde ich mir die diversen Beleuchtungseinheiten wie von Dir beschrieben austauschen.
    Die Fa. Hypercolor ist mir ein Begriff, war nämlich selbst schon persönlich in der Firma um die Innenbeleuchtung eines anderen PKW's auszutauschen. Ich denke schon allein die Innenbeleuchtung muß gewechselt werden denn bei Dunkelheit und der vom Werk vorhandenen Beleuchtung ist der Fußraum ungenügend beleuchtet.
    So nun noch eine Frage: Könnte ich auch alle LED's bei Hypercolor erwerben welche Du beschrieben hast? Sind natürlich etwas teurer dies wäre mir bewußt.

• Hy Breakout,
    hast du zufällig ein Vergleichs Bild zu dem Rücklicht Alt -> Neu ??

• Moin,

würde mich auch interessieren ob es da einen vorher nachher Vergleich gibt

Hyundai Tucson TLE 1.7 CRDI, 116PS - Moon Rock, Intro Edition Bj. 12/2015, Deutsches Modell + Axton A480DSP

In Planung:
    - Komplette Dämmung mit Alubutyl + Dämmvlies
    - Subwoofer in den doppelten Boden im Kofferraum
    - Austausch aller Lautsprecher