Assistenzsysteme dauerhaft aktivieren

• Schade,
    ich finde es einfach zum ko... jedes mal die Auto Hold- Taste zu drücken. Wenn sie wenigstens an einer besseren Stelle wäre, ginge es auch noch (z.B. auf dem Lenkrad)

• Ich will nichts umbauen.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Nana, wir werden doch wohl nicht gleich eingeschnappt sein, oder?

Ich habe nur keine Lust bei einem neuen Fahrzeug, irgendwelche Funktionen umzubasteln, die von Haus aus vorhanden sein müssten. Ich halte die Einsparung einer Start/Stopp Automatik für so minimal, dass sie die Belastung für den Generator, die Batterie und den Motor rechtfertigt. Bei meinem Tucson ist die Start/Stopp Automatik schon nach wenigen Minuten aktiv.

Sinnvoller fände ich es, wenn der Motor bei der Wählhebelstellung P nach wenigen Sekunden aus gehen würde. Da aber läuft er ewig weiter.

Dies hat aber nichts mit Hyundai zu tun, sondern scheint bei allen Marken gleich schwachsinnig zu sein.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Dies hat aber nichts mit Hyundai zu tun, sondern scheint bei allen Marken gleich schwachsinnig zu sein.

Deshalb wurde sowas ja auch eingeführt! ?(

• Da hätte man drauf verzichten können. Aber bei mir wird die Start / Stop Funktion sofort nach Motorstart ausgeschaltet. Solche Einrichtung kostet nur Geld, bei Einbau und später durch die ewigen Neustarts auch.

Durch Drücken der Taste oder automatisch? Wenn automatisch, dann beschreibe es bitte.

Gruß Gerd