perfekt.... ich muss weg
Folie an der B Säule
-
-
Er meinte das er das nicht schauen könne.
Auf der Hyundai-Service-Seite sieht er den Produktionstag. Siehe auch #27 in oben genannten Link. Du kannst dich auch dort anmelden. Diese Funktion müsste noch kostenlos funktionieren.
-
hab ich gemacht.
Er ist vom 8.06.2018 -
sieht aus als ob der Transporter einen Ast gestreift hat ,der dann solche Kratzer hinterlässt. Mal sehnen was dein Händler dazu sagt.
-
Er ist links und rechts zerkratzt.
Eine Plastikverkleidung wurde mit dem Schraubendreher oder ähnlichem raus gehebelt und hat Macken (zwecks Verlegung E Satz) und der rechte Schweller hat auf Höhe der Beifahrertür nen kleinen Schrammen von oben nach unten laufend.
Der Schrammen kommt vermutlich vom Aussteigen oder ähnlichem.
Das Kunststoff ist wohl recht Kratzanfällig -
Kann es sein das es die Neuwagen Folie noch drauf ist ,und der Händler hat sie vergessen abzumachen.
Ich habe mir das Bild noch einmal angesehen. Ist die Folie weiss? In der Regel sind die Bereiche an den Türen schwarz foliert, oder gibt es da verschiedene Farbgebungen?
-
so ich war beim Händler.
Erst mal hat der Verkäufer ganz dumm geschaut, dann hab ich ihm alles gezeigt.
Sie haben mein Auto dann in die Werkstatt geschafft und auf der Folie rum gemacht mit Kunststoffreiniger.Ich hab ihn dann wieder bekommen mit dem Kommentar:
- jetzt warten Sie mal ab, im Moment schauen sie da ja immer hin. Irgendwann sehen sie das nicht mehr und vielleicht bleicht es noch etwas aus.Ich hab gesagt, das ich das nicht akzeptiere. Ich habe einen Neuwagen gekauft und da erwarte ich auch ein bisschen was anderes.
Ich soll nächste Woche nochmal kommen, dann schaut man nochmal danach und nach meinem Mute Symbol im Navi
Mein Mann hat dann beim Händler gesehen, das der Spiegel auch betroffen ist. Auch die Scheiben haben einen feinen Kratzer von vorn nach hinten. Sieht aus wie ne Spinnenwebe. Mitm Fingernagel kann man die Kratzer gut wahrnehmen
-
Also ich würde auf einen Tausch bestehen, wenn der Händler rumzickt bei Hyundai anrufen.
-
Nach 40000 km habe ich keine Kratzer am Schweller.
Wenn die Werkstatt beim Einbau des E-Satzes die Seitenverkleidung zerkratzt, haftet sie. Du hast doch für gutes Geld ein neues Auto gekauft. Das sollte doch im ersten Monat nicht schon wie ein Gebrauchtwagen aussehen.
So kratzempfindlich, dass man ihn nicht benutzen und anfassen kann, sind die Kunstoffteile nun auch nicht. Die seitlichen Kratzer an Fensterrahmen und auch anderen Kunststoffteilen sehen aus, als ob man ihn durch's Gebüsch gezerrt hat. Wenn der Händler weiter so diskutiert: Du sollst dich dran gewöhnen etc., dann nicht von Woche zu Woche vertrösten lassen, sondern einen Termin setzen, bis zu dem die Mängel abgestellt sind und wenn nicht, dann zum Anwalt. Je länger du ihn so nutzt, wird man dir vorwerfen können, die Schäden sind bei Dir entstanden. Sofort ein Protokoll über alle Schäden beim Freundlichen machen. Das ganze scheint schon ein starkes Stück zu sein und hat mit Verkaufskultur nichts zu tun. Handeln die dort nur Hyundai oder ist das so ein Mehrmarkenhändler, dem ein Zubrot gerade so recht ist ? -
das ist ein reiner Hyundai Händler.
Also abspeisen lass ich mich auf keinen Fall. Ich will ein vernünftiges Auto und fertig. Ich zahl ja schließlich auch dafür.
Die Verkleidung im Innenraum wurde in Ordnung gebracht, ist ja auch ok.
Aber die Kratzer gehen einfach gar nicht.
Ich wär auch mit lackieren einverstanden.
Also Folie weg und Schwarz lackieren.
Die Folie wird nach Jahren eh irgendwann hässlich.Aber das Kunstoff von den Schwellern find ich schon etwas empfindlich