Alles anzeigenJa, da hast Du Glück gehabt.Ich bin zu einem Vertragshändler gefahren, um den jährlichen Ölwechsel und Durchsicht zu machen.
Das haben sie einwandfrei gemacht, klar, ich hab ja auch die Rechnung bezahlt.
Da war was Thema EU-Wagen kein Thema.
Als ich dann wegen einer Garantiesache dort hin bin, haben die mich angeguckt als wenn der Antichrist in meinem Auto sitzt.
Das Auto hat keine Garantie und fertig, wir machen nichts, es sei denn ich würde das bezahlen.
Ich habe darum gebeten doch mal bei Hyundai in der Zentrale anzrufen, ob das wirklich so ist.
Die Dame hat sich dermaßen gesträubt das zu machen und der Meister war gerade eine Woche im Amt, hatte überhaupt keine Ahnung und stand Achselzuckend neben mir.
Also bin ich unverrichteter Dinge vom Hof und hab den Verkäufer kontaktiert...wie das ablief habe ich ja bereits geschrieben.
Letztendlich hab ich mich selbst direkt an Hyundai gewendet und erst dann wurde das geklärt und mir wurde eine Kulanzgarantie zugesagt. Diesen Monat muss ich wieder zum Jahrestermin und dann hoffe ich das Thema ist durch und die Werkstatt kann die Kleinigkeit beheben.
Nebenbei bemerkt, in die vorherige Werkstatt werde ich nicht mehr fahren, denen will die das nicht zumuten, einen EU-Wagen zu bearbeiten, das Geld für die Durchsicht und Ölwechel verdient jetzt jemand anders.
Viel Erfolg.
Lass dir mal zeigen, was im System unter Garantie für deinen Tucson hinterlegt ist.