Informationen zum EU-Import

• Hab heute vom EU-Händler eine Confirmation of Purchase bekommen. Dort steht drin, das ich als End-customer das Fahrzeug gekauft habe und ab wann die Garantie gilt. Steht aber nicht wie lange und ob in Deutschland. Habt ihr auch sowas bekommen?

Soll das Schreiben ausdrucken und ins Boardbuch legen.

Kann man irgendwo die Garantie online abfragen, ohne zum FHD zu fahren?

VG
    Michael

• Du kannst bei Hyundai anrufen.Die geben Dir eine genaue Auskunft.
    Zu einer möglichen Onlineabfrage kann ich Dir nichts sagen.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Du kannst bei Hyundai anrufen.Die geben Dir eine genaue Auskunft.Zu einer möglichen Onlineabfrage kann ich Dir nichts sagen.

Bei Hyundai anrufen wird nichts bringen, die geben keine Auskunft mehr und verweisen Dich nur zu einem Hyundai Vertragshändler der dann für Dich nachschauen kann..
    So war es schon bei mir im Juni 2017....

Grüße und viel Erfolg..

-------------------------------------
    Hyundai Tucson 1,6 mit 132 PS in kroatischer Ausführung
    Seit Juni 2017

• Bei mir war es im Juli 2016. Hyundai hat lieb und brav über alles Auskunft gegeben.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Da hast Du vollkommen recht, mein Beitrag zielte darauf das Hyundai selbst Auskunft gegeben hat.

• Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Fahrerlager. Mit Interesse habe ich Eure Unterhaltung über EU Wagen verfolgt. Ich habe meinen neuen Dicken vor zwei Tagen bestellt. Das Auto habe ich bei einem Deutschen Händler gekauft.
    Ich bin von EU Wagen geheilt. Wenn das Fahrzeug beispielsweise Probleme mitbringt welche nicht gefunden werden, egal von welcher Werkstatt und man den Kauf dann noch wandeln möchte siehts dann schon mehr als schlecht aus. Das geht dann nur über den Händler der beispielsweise in Belgien, Spanien oder sonst wo seinen Sitz hat. Der Deutsche EU Wagen Händler ist ja auch nur ein Zwischenhändler.

• @Titaniumthunder

Ganz so einfach ist es nicht, es kommt auf die Vertragsgestaltung hat: Schließt du einen Vermittlungsvertrag mit dem EU-Händler ab, stimmen deine Aussagen. Schließt du jedoch einen Kaufvertrag ab, ist ausschließlich der EU-Händler dein Vertragspartner und damit für die komplette Abwicklung z.B. einer Wandlung zuständig. In einem solchen Fall muss er übrigens auch für die Gewährleistungsrechte einstehen (was bei der 5-Jahresgarantie jedoch weitestgehend zu vernachlässigen ist)

• Wie handhabt Ihr, die ein EU- Import Tucson kaufen wollt oder gekauft habt mit dem Serviceheft und dem Handbuch?
    Habt Ihr ein deutsches Serviceheft und ein deutsches Handbuch dazu bekommen oder es euch selbst besorgt.
    Wenn selbst besorgt: Was hat es gekostet und gab es Probleme?

Ich bräuchte da eine schnelle Antwort bzw. Lösung dafür, da ich bei 3 Angeboten (Facelift) innerhalb 5 Tage zusagen muss.
    Mit den ganzen Fallstricken und zig Konfiguration bin ich schon total kirre. Dann auch noch das mit denn Serviceheften, Garantie und Handbüchern dazu.

(Bei unseren EU- VW Touran 2009 war das ein ziemlicher Rutenlauf. Handbuch in russisch, keine Freischaltung/ Registrierung bei VW, keine Übergabe Inspektion, Vermittlervertrag, etc. brauchte ein halbes Jahr dafür das das Auto auch ein anerkannter fahrbereiter Neuwagen wurde.)
    Danke