Informationen zum EU-Import

  • völlig einig!
    Wer lässt sich denn nicht in Fachbetrieben jeglicher Fachrichtung ausgiebig beraten und geht anschließend ins Netz um sich das günstigste Angebot zu suchen :D:D

  • Sowas mache ich wiederum nicht. Ein wenig Moral leiste ich mir schon auch.

    ?(


    Also hast du deine EU Tucke bzw. generell ohne jemals ein solches Fahrzeug Probe gefahren zu haben, gekauft? Das ist mutig.


    völlig einig!
    Wer lässt sich denn nicht in Fachbetrieben jeglicher Fachrichtung ausgiebig beraten und geht anschließend ins Netz um sich das günstigste Angebot zu suchen :D:D

    Na klar mach ich das hin und wieder auch. Allerdings informiere ich mich vorab auch viel im WWW. Wenn der Preis dann doch für mich gerecht bzw. angenehm ist, kaufe ich auch beim beratenden Händler.
    Bin beim Hyundai Händler im Großraum bei mir gewesen um mich generell mal zu informieren. Die Probefahrt wurde mir förmlich aufgedrängt. Mir wurde der 185PS Wagen empfohlen (hatten mehrere auf dem Hof :evil: ) und ich fand den nicht soooo überzeugend. Dann wurde mir der Inzahlungnahmepreis für den Tiguan genannt und wir kamen nicht ins Geschäft.
    Jetzt gingen meine Recherchen in allen Richtungen. EU-Wagen ausgefallen weil - siehe vorherigen Beitrag von mir. Dann im WWW einen passenden Wagen gefunden, angerufen und zugeschlagen. Obendrein habe ich den Tiguan privat verkauft und noch ordentliches Geld für bekommen. Der verkaufende Händler hat auch vorab eine Probefahrt vorgeschlagen - ich wollte aber nicht zweimal nach Bayern fahren.
    Es hat alles gepasst, der Wagen wurde freundlichst erklärt, noch einige Zugaben seitens des Händlers getätigt und bei mittlerweile über 20.000km keine Mängel gehabt. :m0024::m0024::m0024: (3x auf Holz)
    Der Wagen ´quietscht´ auch nicht - wie bei vielen Anderen. :m0007:

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Also hast du deine EU Tucke bzw. generell ohne jemals ein solches Fahrzeug Probe gefahren zu haben, gekauft? Das ist mutig.

    Natürlich bin ich beim deutschen Hyundai Händler Probe gefahren. Ich hätte ja auch dort gekauft. Dass der Wagen dann plötzlich ein ungewisses Lieferdatum haben sollte, war der Grund, den EU-Import zu nehmen. Allerdings bleibe ich dabei, das war im Nachhinein betrachtet die bessere Entscheidung. Der deutsche Tucson wäre einen Tausender günstiger gewesen, hätte aber den kleineren Motor, die geringere Ausstattung und kein Allrad gehabt.

  • Ich habe die Tage das Thema Inzahlungnahme des Tucsons in Angriff genommen.
    Leider sehr unrühmlich bisher...


    Entweder wollen die Händler den Wagen (aus Belgien) gar nicht oder zu unverschämten Konditionen unterhalb des Händlereinkaufspreises.

  • Einen annähernd fairen Ankaufpreis in der Nähe der Schwackeberechnung. Ich werde garantiert nicht den Wagen verschenken...

  • Schwacke Preise sind eher für deutsche Fahrzeuge.
    Bei EU Fahrzeugen muß man da oft noch Abstriche machen.
    Man hat ja auch mal weniger bezahlt.
    Diese Erfahrung habe ich (leider) auch schon mal gemacht

  • Das ist mir klar, aber bei den Zahlen war es schon unverschämt. Einer sagte mir EU-Wagen? Nein danke, bitte verkaufen Sie den selbst privat.


    Ein EU-Fahrzeug kommt bei mir nicht mehr in die Garage. Der Ärger ist die Ersparnis nicht wert.