Habe meinen Ölwechsel selbst gemacht-bekomme keinen Stempel für das Service.
Inspektion die 3
-
-
Halte ich für zwingend logisch - warum sollte eine Werkstatt etwas bestätigen, was sie nicht selbst gemacht hat...das kann sie gar nicht.
-
Ist heute der 1. April ??Wenn das ernst gemeint ist, dann
Ich würde nochmal nachfragen, vielleicht gibts ja noch ne Garantieverlängerung
-
Also, Sachen gibts. -
vielleicht gibts ja noch ne Garantieverlängerung
da würde ich darauf bestehen, unter Androhung diese ggf. auch einzuklagen. Manchmal kann man halt nur den Kopf schütteln. Und ist ab sofort ein selbst durchgeführter Ölwechsel eine (3.) Inspektion ????
-
Dann hast du dir sicher nicht den Ölwechsel von der Werkstatt bezahlen lassen.
-
Vielleicht liegt auch nur ein Sprachproblem vor: ich verstehe @lore so, dass der Ölwechsel selbst gemacht wurde und die anschließende Inspektion ("Service") jedoch durch die Werkstatt, aber die Werkstatt will jetzt ihre eigene Inspektion nicht abstempeln.
Natürlich kann man den Ölwechsel getrennt von der Inspektion bei jeder Werkstatt machen lassen (und die dürfen auch abstempeln) aber während der Garantiezeit ist es ein großes "No-no" den Ölwechsel selbst durchzuführen. Bei Motorschäden könnte sich Hyundai jetzt rausreden - nicht aber bei Bremsschäden etc. die in der Inspektion untersucht werden.
Nur @lore kann klären, wie ihr kurzes Posting gemeint ist.
-
Hat sich erledigt,war nicht gewillt einen Ölwechsel bei 20000km durchzuführen. Stempel doch noch bekommen.
-
Nicht gewillt und selber machen ist ja fast das gleiche .
Aber man muß auch nicht alles verstehen. -
Jetzt bin ich aber langsam komplett verwirrt.