Schutzchromleiste für Laderaum

• Kannst Du, solange Du nicht 4 ;) linke Hände hast selber machen.
    Unter der Leiste ist ein selbstklebender Streifen.
    Sollte nur beim erstem Mal schon passend angebracht werden, sonst
    wird es schwer das Teil wieder los zu bekommen.
    So kenne ich das jedenfalls von einem früheren Fahrzeug

• ich grab den Thread mal wieder aus.

Hat vielleicht schon jemand den hier verbaut:?

https://www.tuning-art.com/lad…ucson-ii-bj-2015/a-10042/

JA genau diese habe ich: siehe dieser Thread Post 17!

LG Mario

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)

österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

• Hallo ihr zwei,

Wie wird die Schutzkante angebracht ?
    Kann ich das selbst machen ?

Der Ladekantenschutz wird auf den Stoßfänger aufgelegt.Vom Auge ausrichten ( am besten die bessere Hälfte holen :) ). Mit Kreppband den linken und rechten Rand markieren. Schutzfolie vom Klebeband abziehen und auflegen. Der vordere Rand hat eine Abkantung nach unten da ist der Sitz vorgegeben. Immer wieder andrücken.
    Das war recht einfach.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Hat jemand das anbringen des Ladekantenschutzes auch so gemacht wie in
    dieser Anleitung??

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe mir eine Schutz gekauft und der Link zu der Anleitung lag bei.

Hab schon mal bei einem anderen Fahrzeug schon mal so einen Schutz angebracht,
    aber solch einen Aufwand habe ich seinerzeit (vor ca 6 Jahren) nicht betrieben.

• game over:Ich habe die Schutzfolie vorher komplett abgezogen.

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Ich habe diese hier (innen) verbaut:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc0349080ql0.jpg]

Eigentlich nur, um das Fahrzeug damit aufzuwerten. Jedes meiner Autos der letzten Jahre hatte einen solchen "Ladekantenschutz" aus Edelstahl (der Kia Sportage übrigens auch). Sogar der ansonsten sehr lieblos gemachte Nissan Qashqai +2. Am Stoßfänger hingegen würde ich soetwas nicht aufbringen, genau aus den hier bereits aufgeführten Gründen.