Über das Panoramadach-Modul und dessen Einbau habe ich bereits hier geschrieben.
Der entsprechende Händler hat nun seine Anleitung insofern geändert, dass lediglich die einfache Montage ohne Doorlocksignal beschrieben wird.
Das gelieferte Modul ist jedoch unverändert, sodass alle Möglichkeiten der Erweiterung weiterhin bestehen.
Die Funktionen der aktuellen Modulerweiterung demonstriere ich in diesem Video:
Diese Steuerung kann ich in Kleinserie fertigen und als kompletten Bausatz zur Verfügung stellen.
Der Bausatz enthält das modifizierte Originalmodul, erweitert um eine isolationsgefräste Platine bestückt mit einem Attiny uC, programmiert mit der Zusatzsteuerung und diverser Bauteile sowie Änderungen am Y-Anschlusskabel mit Zusatzstecker und entsprechendem Stromdieb für die Anzapfung des Doorlocksignals am Tankverschlussrelais und ein neues, grösseres Gehäuse.
1.jpg neues Gehäuse mit Platine und Anschlüssen 4.jpg links das neue - rechts das alte Modul
Die Rückmeldungen sind allesamt positiv, jedoch haben nur wenige Lust, die Fachkenntnis oder trauen sich ganz einfach nicht, diesen einfachen Einbau selber durchzuführen.
Damit die sachgerechte Montage möglich wird, helfe ich gerne. Bitte dazu einfach per Privater Nachricht (PN über mein Profil) mit mir Kontakt aufnehmen.
Gruß, Jörg