Alternativ geht es mit Andriod Auto 2. Damit steuerst du aber nur die Apps auf dem Handy. Android Auto in vollem Umfang geht mit der "Fortschrittlichen" Navi/ Audio Technik des Tuc Tuc leider nicht. Er ist in diesem Punkt leider wirklich noch ein Tuc Tuc.
http://images.google.de/imgres…RAhWGHsAKHcPNDpgQ9QEIIjAB
Sprachsteuerung beim Tucson
-
-
Da wird wirklich an der falschen Stelle gespart.
Leider werden wir auch immer wieder vertröstet das CarPlay usw. für unser Fahrzeug kommt. Aber da haben wir uns ja schon an anderer Stelle zu genüge ausgetauscht
Ich als IPhone - Benutzer nehme Siri und bin voll zufrieden damit. Kann mir Mail/SMS vorlesen lassen, auf mein Telefonadressbuch zugreifen, Termine eintragen lassen usw.Beste Grüße aus dem Pott
-
Ja Fortschritt ist so eine Sache
Aber doch nicht bei LG. Hier hat Hyundai m. E. nach eine zu preiswerte Navigation eingekauft. Hyundai hätte da mal besser auf Qualität achten sollen, und mit richtigen Verhandlungen wäre da bestimmt etwas besseres zu günstigeren Bedingungen heraus gekommen.
-
Unsere Lösung mit LG ist und war sicher nur als Zwischenlösung gedacht. Mit dem kommenden Facelift wird Android Auto/Carplay analog dem neuen i30 kommen.
-
angeblich soll Carplay auch im Tuscon möglich sein.
Aber ich weiss nicht, ob wir auch diese nach einem SW-Update nutzen können -
angeblich soll Carplay auch im Tuscon möglich sein.
Aber ich weiss nicht, ob wir auch diese nach einem SW-Update nutzen könnenDas Thema hatten wir an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert.........
Gilt nur für den indischen, amerikanischen und australischen Markt.
Wir in Europa sind nicht so wichtig...................................... -
Schade
@M_A_D: kannst Du mir sagen, wie ich den Verbrauch vom Spritmonitor hier anzeigen kann? -
Anleitung Spritmonitor:
Wie und wo? Spritmonitor beim Avatarbild! -
wenn ein OEM ein neues Modell plant, wird bei der Projektplanung natürlich auch eine entsprechendes Radio/Navigationsgerät berücksichtigt. Über ein Pflichtenheft/Anforderungskatalog lässt man sich Angebote von z.B LG, Panasonic, Continental oder Harman machen, in der Regel bekommt der günstigste den Zuschlag. Es gibt kein Infotainmentgerät aus dem Regal, in dem sich ein OEM bedienen kann. Und wenn kurz vor SOP der Anbieter die Sprachbedienung nicht hinbekommen hat, oder die Qualitätsanforderungen nicht passen, wird es eben gestrichen und der Anbieter wird bei der nächsten Vergabe nicht mehr berücksichtigt. Relativ einfach, mit dem Schaden/Ärger für den Kunden.
-
tja, die sprachsteuerung... echt ABSOLUT überraschend (für mich), dass die bei so einem modernen auto mit sovielen technik-highlights fehlt.
selbst mein oller 2011er santa hatte das schon (funktion war aber eher schlecht) und meine frau nutzt es in ihrem i10 (ohne navi) ständig zum telefonieren, suchen im telefonbuch usw., da funktioniert es perfekt.
dass dieses feature fehlt, merkte ich erst, als ich den wagen schon hatte und auf der heimfahrt hilflos die sprachsteuertaste auf dem lenkrad suchte. hätte ich nie für möglich gehalten. warum zum geier streicht man so ein feature???
da nutzt einem auch kein siri o.ä., weil m.e. da viel weniger drüber steuerbar ist, wenn es mit dem auto gekoppelt ist, als wenn man siri direkt per eierhandy nutzt...