deine Erkenntnis kann ich so nicht teilen. Habe schon öfter auf dem Parkplatz von Einkaufszentren aus 10 - 15 m die Heckklappe per Funk geöffnet, das wenn ich mit dem Einkaufswagen am Fahrzeug angekommen bin, die Heckklappe geöffnet ist.
Heckklappe geht von "alleine" auf
-
-
Er hat doch auch geschrieben, dass sich das Fahrzeug über Funk bis 100 m öffnen läßt (Taster am Schlüssel).
Smartkey funktioniert allerdings sinnvoller Weise nur aus unmittelbarer Nähe, also daneben stehen und auf den Taster im Griff drücken.
Das sind zwei paar Schuhe. -
achso, berührungslos 1 - 1,5 m? das stimmt, ist so
-
Der Funk für den Kofferraum geht nicht so weit wie der Funk für die Türen vom Fahrzeug. Warum? Der Kofferraum lässt sich auf freier Fläche von ca. 30-40 m Entfernung öffnen. Das Signal für die Türen geht weiter.
Ich werde das nochmal ausprobieren, ich bin mir nicht mehr ganz sicher. -
Das liegt an der Ausrichtung des Schlüssels (Ausbreitungsrichtung der elektromagnetischen Wellen) und Lage der Empfangsantenne im Fahrzeug. Es sollte sich kein Rechweiten-Unterschied zwischen Türen und Heckklappe ergeben, da gleiche Technik
-
Ich kann auf unserem Firmenparkplatz den Kofferraum aus knapp 100m öffnen - leider mal versehentlich getestet.
Dann habe ich mir eine Silikonhülle für den Keyless Transponder geholt und seitdem ist Ruhe.
Die Tasten reagieren dann nicht mehr so empfindlich. -
...und leider lässt sich die Reichweite nicht vernünftig begrenzen. Das war auch ein Grund für mich für den SekuKey3 um diese "Fernauslösung" zu begrenzen, denn ab 10m schaltet der mir das Keyless-System ab.
Sozusagen Technik gegen Technik eingesetzt