Hyundai stellt gesamte Pkw-Modellpalette auf Euro 6d-Temp um
-
-
Das wird ja Pflicht, um überhaupt die Abgaswerte zu erreichen..
-
Nur wir werden leer ausgehen, Hyundai wird nur die neuen Modelle mit neuer Technik ausstatten, alles andere würde mich sehr wundern
Grüße aus GV
Andreas -
Das ist und war schon immer bei allen Herstellern so.
Kaufst du einen Fernseher und es wird 4k oder DVB-T2 eingeführt, dann bleiben die alten auf den alten Stand, auch wenn heute ein Remote-Update einfach möglich wäre. Selbst bei der Waschmaschine wird heute mit Remote-Update-Fähigkeit geworben. Möchte die Maschine sehen, bei der mal ein Bit geändert wurde. Man soll neu kaufen bzw. mir ist es schlicht egal. Bin froh, dass ich nicht noch einen Adblue-Tank befüllen muß. -
Solange keine großflächigen Fahrverbote existieren, bin ich mit dem "alten" Motor glücklicher.
Die Folgekosten eines Benzinpartikelfilters will ich nicht haben (Schwachstelle vieler Dieselautos - nicht Hyundai-spezifisch).
Und das kostet sicher auch ein wenig Leistung / Verbrauch.Bei den neuen Dieselmotoren kommt eine Harnstoffeinspritzung dazu, die letztlich auch die Wartungskosten erhöht.
Und ja: die neuen Filter dienen der Umwelt, aber ... [bitte Text einfügen]
-
Solange keine großflächigen Fahrverbote existieren
Da kommt nix. Wir fahren EU 6b. Sie kriegen doch nicht mal EU 4 und EU 5 gelöst. Ehe es an EU 6b geht, hat der Dicke die Verschleißgrenze erreicht.
-
Interessant wäre es trotzdem, mal zu wissen ob eine
Nachrüstung (Partikelfilter) möglich wäre und wie hoch
die Kosten wären.