Oh Mann
Lack färbt auf Gummidichtung Kofferraumdeckel
-
-
So war beim freundlichen! Der meint das wenn es etwas wärmere Temperaturen sind und der frische Lack noch nicht ganz trocken ist die Dichtung leicht ankleben kann!
Dadurch würde etwas Farbe an der Dichtung hängen bleiben!Er hat mir etwas Silikonspray auf die Dichtung gesprüht und meinte es ist alles ok brauch mir keine Sorgen machen!
-
Hier sieht man es nochmal besser
-
ich lach mich weg über die Aussage "und der frische Lack noch nicht ganz trocken".
-
Fand ich auch etwas komisch aber was soll ich jetzt machen!?
Hier meint ja der Großteil auch das alles ok ist und ich mir keine Sorgen machen soll!
-
Dann mach dir keine
-
Ich würde mir auch keine machen. So schnell ist bei dem weichen Dichtgummi der Lack nicht weggescheuert. Und wenn, dann gibt es die Garantie gegen Durchrostung. Die ist zwar angeblich nur gegen Rost von Innen heraus. Das wäre dann aber so ein Fall, bei welchem ich wüßte, wie ich gegenüber Hyundai aufzutreten hätte.
-
Vor der Rostgarantie (Durchrostung von Innen) kommt erstmal die Lackgarantie. Das ist aber hier ganz weit hergeholt. Genieße deinen Tucson und suche nicht die Nadel im Heuhaufen.
-
Danke für die vielen Antworten! Ich beobachte das ganze jetzt einfach und gut ist!
Kann ich das hier für die Dichtungen an Türen und Kofferraum verwenden? Dürfte ja keinen Lack angreifen oder?
-
Naja, da gehen die Meinungen sicher auseinander. Ich bin nicht der große Freund von Silikon. Manches Silikon-Mittelchen wird, wenn es austrocknet, mit der Zeit klebrig (man denke an Silikon im Sanitärbereich) und dann kann es knarzen und das ist häßlich, da es sich auch nur schwer wieder entfernen läßt. Silikon gegen knarzen hilft jedenfalls meißt nicht dauerhaft. Moderner sind PTFE haltige Produkte zur Trockenschmierung.
Ganz klassisch verwende ich Hirschtalg-Gummipflege für die Gummis damit sie elastisch bleiben und im Winter nicht anfrieren. Dem Lack schaden diese Mittelchen alle nicht.