Hallo zusammen.
Möchte mich mal zuerst vorstellen, da ich neu hier bin.
Mein Name ist Jürgen, komme aus Köln und bin 63 Jahre alt.
Nun mein Problem.
Haben am 03.04. unseren Tucson TGDI mit 177 PS als Tageszulassung (Holland) bei einem deutschen Händler abgeholt.
Super Fahrzeug, macht richtig Spaß damit zu fahren, ist auch unser allererster Neuwagen.
Hatte nur das holländische Benutzerhandbuch an Bord, kann aber kein holländisch.
Habe sofort ein deutsches Handbuch beim Händler bestellt(gab es sogar kostenlos) und das ist vorgestern angekommen.
Beim Lesen dieses Buches bekam ich einen richtigen Schreck - Anhängerbetrieb ist erst nach 2000 km Einfahrzeit erlaubt. Habe zur Zeit 560 Km drauf.
Da wir selbstständig sind(Hausmeisterservice) brauchen wir den Hänger unbedingt jede Woche an 3 Tagen was ich natürlich auch von Anfang an gemacht habe.
Habe vorgestern gleich meinen Händler angerufen und ihn darauf angesprochen ( er wusste Bescheid über unseren Hängerbetrieb , da ich das im Verkaufsgespräch angesprochen hatte) aber der meinte nur "so ein Blödsinn, stimmt doch gar nicht, er verkaufe ständig Neufahrzeuge mit AHK und da hätte es noch nie Probleme gegeben".
Bin jetzt natürlich total verunsichert und wollte die Experten hier mal um Rat fragen.
Gruß Jürgen