Keyless Schutz wie?

  • Ich kann mir nicht vortellen, dass sich jemand die Mühe macht das Keyless System zu überwinden, um dann einen Hyundai zu stehlen. Das Fahrzeug ist mir also bereits Schutz genug.

    Find ich echt Schade die Marke so zu.... naja muss jeder selber wissen...
    Ich finde mein Auto Klasse und musste lange Arbeiten um es mir dann leisten zu können und ich denke, daß gerade Heute geklaut wird was zu haben ist....Zumindest in den Ballungsräumen und wenn keiner hinsieht...


    Danke für eure Tipps und Erfahrungen dazu Zuhause ist er (sicher) und fürn Urlaub hol ich mir ne Tasche ..Danke

    Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

  • Find ich echt Schade die Marke so zu.... naja muss jeder selber wissen...

    Ich habe doch nichts gegen die Marke Hyundai, sonst würde ich sie ja nicht selbst fahren. Aber bei Dieben beliebter sind halt BMW, Mercedes, Audi, Porsche, VW ...
    Und das finde ich auch gut so.

  • Hallo,


    gelesen und Videos gesehen habe ich genug im Web über das Keyless System und die sogenannte Funkweiten-Verlängerung die angewandt wird um das Auto zu knacken, auch über diverse Schutzmaßnahmen, trotzdem habe ich mich für das Schlüssellose System entschieden.


    Eines sollte jedem klar sein, wenn Diebe mit solchem Equipment arbeiten, dann ist es meiner Meinung nach egal ob Keyless oder nicht,
    die knacken es.



    Bei der Fahrzeug Übergabe habe ich das Thema noch einmal angesprochen.


    Der Tucson Keyless und auch andere Hyundai Modelle haben zusätzlich noch den Knopf am Türgriff,


    den man drücken muss um das Fahrzeug zu entriegeln.


    Erst durch das drücken dieses zusätzliche Sicherheitssystems, kann der Wagen (das Steuergerät) mit dem Schlüssel kommunizieren.


    Wir haben es mehrere Male ausprobiert und ich musste immer mindestens einen Meter an die Tür ran um sie zu öffnen, vorher ist da nichts zu machen, da funkt gar nichts.


    Selbst wenn ich an der Heckklappe stehe, reicht die Funk weite nicht aus um die Türen zu öffnen.


    Nicht zu verwechseln mit dem Türöffner an der Fernbedienung selbst, da ist es dann so wie bei vielen:


    Das Nummernschild kannst du nicht mehr lesen, aber das Auto öffnest du immer noch.



    Darüber nachgedacht habe ich natürlich auch, ob ich mir z.B. das SecuKey 3.0


    oder das SecuRalais zusätzlich einbaue, aber diese sind wiederum mit einer zusätzlichen Fernbedienung zu betreiben die ich mitführen müsste und das will ich nicht.


    Bei mir hängt der Schlüssel auch nicht an der Eingangstür um die Ecke und wenn jemand um mich herum schleicht z.B. beim bezahlen in der Tankstelle, da bin ich nicht erst sensibler geworden seitdem ich den Dicken habe.Vorsichtig war ich vorher generell schon.
    Alleine schon wegen Taschendieben im allgemeinen.


    Wie hier schon erwähnt, gibt es spezielle Schutzhüllen oder dicke Alufolie die du nutzen kannst.


    Und wenn im Urlaub in der Ferienwohnung eingebrochen wird, ist es egal ob normal Schlüssel oder Keyless in der Brot Dose, weg is weg!

    Passion Plus 1.6 T-GDI 177PS 4WD Handschalter - EZ.03.18 Warndreieck, Verbandtasche, Warnweste, Nothammer :D

  • Erst durch das drücken dieses zusätzliche Sicherheitssystems, kann der Wagen (das Steuergerät) mit dem Schlüssel kommunizieren.

    Ist so nicht ganz richtig: das Drücken der Türgrifftaste gibt der Zentralverriegelung nur das Signal zu öffnen (oder zu schliessen). Bis dahin hat die Kommunikation "Autorisiert oder nicht" schon stattgefunden.
    Der Knopf selber ist so gesehen nur "Kommunikationsmittel" zwischen Fahrzeug und uns.


    Eines sollte jedem klar sein, wenn Diebe mit solchem Equipment arbeiten, dann ist es meiner Meinung nach egal ob Keyless oder nicht,
    die knacken es.

    Klar bekommt man alles mit entsprechendem Aufwand auf - das ist doch nicht die Frage. Vielmehr: stehen noch andere Fahrzeuge rum, wo es schneller/leichter geht.
    Wie beim Wohnungseinbruch: labberige Fenster und Türen sind schnell mit dem Schraubenzieher aufgehebelt. Wenn aber zusätzliche Zuhaltungen vorhanden sind, geht der Dieb zum nächsten Objekt...

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Keyless Schutz oder normaler Schlüssel sind bei heutigen Dieben völlig egal, ob du den extra versteckst oder in der Tasche stecken hast juckt die überhaupt nicht.
    Denn der Trent geht dazu , das die Diebe mit einen Tieflader (wie beim ADAC) oder mit einen Autoanhänger kommen, Winde eingeklickt hochgezogen und schwupps ist das Fahrzeug weg. Das ganze ohne Schlüssel.
    Es hat einen Test gegeben, da wurde an fünf verschiedenen Orten in einen Wohngebiet am helligten Tage ein Fahrzeug auf einen Autoanhänger verladen und niemand der daran vorbei ging hat sich daran gestört. Nur einmal hat jemand gefragt was sie hier machen. Antwort , Fahrzeug fährt nicht mehr muss in die Werkstatt. Antwort OK
    So ist unsere heutige Gesellschaft.
    Wenn die Karre geklaut wurde, kann man eh nichts mehr ändern. Für solche Zecke hab ich immer Vollkasko bis zu einen alter von 10 Jahren .

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund