Verhandlungsspielraum Tucson 1.6 T-GDI (Passion)

• Nochmals danke für eure Antworten :thumbup:

Ich war heute hier nochmal im Hyundai-Autohaus, leider hat man sich aber meiner Preisvorstellung von 25k nicht angenährt, 27,5k wäre lt. dem Verkäufer der äußerste Preis den er für den Passion realisieren könnte. Für meinen alten BMW würde er (bzw. sein "Schrotti") mir noch 200-300 Euro geben, mehr wäre nicht drin.

In einem anderen Hyundai-Haus hier in der Nähe würde man mir für den alten BMW noch ca. 1000 Euro bezahlen, dort will ich morgen mittag nochmal vorbeischauen. Laut dem Verkäufer heute wäre das ein ziemlich gutes Angebot wo er sich selbst fragt warum mir das andere Haus einen solch "guten" Preis zahlt, in Anbetracht des Schadens.

Weiterhin meinte er dass aktuell wohl nur noch die Passion-Modelle bei Hyundai produziert werden und die Trend, Style etc. langsam auslaufen weil in diesem Jahr noch ein Facelift-Modell vom Tucson erscheinen soll. Im Mai schon sollen die Bänder in Tschechien wohl still stehen. Kann stimmen, muss aber nicht.

Selbst als ich gesagt habe dass der Passion nicht in Style gemeiselt ist und ich auch bspw. einen Trend o. Style mit guter Ausstattung nehmen würde, hat er mehr oder weniger gesagt dass er da kein entsprechendes Angebot für mich parat hätte, außer die Modelle die dort im Autohaus stehen. Da ich aber zwingend auch auf eine Farbe bestehe die mir gefällt (Champions Blue oder schwarz) und dort keine passende zu finden gewesen ist, habe ich mich für seine Zeit bedankt und mich von ihm verabschiedet.

Drückt mir die Daumen für morgen! ;)

• Solche „ Verkaufsgespräche“ kenne ich.
    Diese werden von Verkäufern geführt, die entweder kein Interesse haben, oder schon zu satt sind.
    Da gibt es nur eins, aufstehen, das Autohaus verlassen und ein anderes aufsuchen. Immer schön nach dem Motto „ andere Mütter, haben auch hübsche Töchter, oder Söhne“ :) . Ich persönlich schreibe dann immer noch einen „freundlichen“ Brief an die Geschäftsleitung und den Hersteller, man wundert sich, was da dann bei rauskommt. :)
    Das Angebot 27,5€ ist jedenfalls kein Angebot, sondern eine Unverschämtheit.

• Solche „ Verkaufsgespräche“ kenne ich.
    Diese werden von Verkäufern geführt, die entweder kein Interesse haben, oder schon zu satt sind.
    Da gibt es nur eins, aufstehen, das Autohaus verlassen und ein anderes aufsuchen. Immer schön nach dem Motto „ andere Mütter, haben auch hübsche Töchter, oder Söhne“ :) . Ich persönlich schreibe dann immer noch einen „freundlichen“ Brief an die Geschäftsleitung und den Hersteller, man wundert sich, was da dann bei rauskommt. :)
    Das Angebot 27,5€ ist jedenfalls kein Angebot, sondern eine Unverschämtheit.

Genau dieses satte Gefühl dass du ansprichst hat er mir auch vermittelt, er wirkte irgendwie schon so als wäre er nicht drauf angewiesen einen Neuwagen zu verkaufen und als ob ihm meine Anfrage zu anstrengend wäre. Beim kleinen Modell mit den 132 Pferdestärken wurde er jedoch wieder hellhörig und hat mir gesagt dass er den "in Hülle und Fülle" vorrätig hätte. Naja, schade...aber wie du schon sagst, andere Mütter haben auch schöne Töchter bzw. Söhne ;)

cro: Danke für deine Hinweise aber um ehrlich zu sein würde ich bevorzugen den Wagen bei einem meine Händler hier in der Nähe zu kaufen auch wenn es im Internet viele Angebote gibt die sich ziemlich nah an meinem Zielpreis befinden.

• Der anstehende Facelift sollte in meinen Augen demnächst für ein paar gute Preise beim "Altmodell" sorgen.So läuft es doch immer, egal ob bei Autos, Handys, etc.
    Wer Zeit hat, sollte etwas warten.

T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

• Hallo Forum,

Ein neuer Tag, ein neuer Händler.

Tucson Passion (Champions blue), Listenpreis vor Ort 27.690 €
    Nach Verhandlung: 26.490 € (inkl. Zulassung von Vollbetankung)
    - abzgl. den Ankaufpreis für meinen BMW: 1000,00 €
    = 25.490 €

Meine Eltern und ich haben gestern mit allen Bandagen gekämpft und sogar dafür gesorgt dass der Verkäufer einen roten Kopf bekam, ich werte das einfach mal als gutes Zeichen? :D
    Wir haben gesagt dass wir uns es natürlich nochmal überlegen und ihn auch ein bißchen zappeln lassen. Am nächsten Dienstag wäre sein Chef wieder vor Ort und wir haben nun vor zu sagen dass wir den Wagen mitnehmen wenn er glatt auf 25.000 einsteigt, ich denke das sollte nicht ganz so unrealistisch sein oder?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Andere Frage bzw. Problematik bzw. was mir gestern aufgefallen ist: Der Passion sieht schon super aus, sportlich, elegant, kommt mit 19-Zöllern daher und hat diesen gewissen Touch den ich bei alternativen Modellen bisher etwas vermisst habe. Leider aber dachte ich mir gestern spontan dass der Wagen vielleicht doch eine Spur "too much" ist. (Mir ist auch bewusst dass es vielleicht nicht ganz objektiv ist in einem Tucson-Forum danach zu fragen)

Ich habe zu Hause leider keine Garage o. ein Carport und nur einen normalen Stellplatz unter freiem Himmel aber obwohl wir nun wirklich nicht in der größten "Assi-Gegend" wohnen hab ich irgendwo doch schon so meine Bauchschmerzen meine Kiste dort abzustellen, der "Sozialneid" in unserer Gesellschaft ist ja heute größer denn je und Respekt vor dem Eigentum anderer hat heute auch keiner mehr. Ich würde mich schwarz ärgern wenn ich bspw. morgens an mein Auto oder vom Einkauf kommen würde und dort eine große Beule oder einen Schaden entdecken würde, ich hoffe ihr versteht was ich damit meine?

Natürlich ist man vor so etwas nie gefeilscht und es kann dir mit einem B-Corsa genauso ergehen wie mit einem Wagen für rund 25tsnd Euro aber ich habe mir gestern wirklich ernsthaft überlegt ob ich den Wagen zwar mit gleichem Motor aber einer geringerern Ausstattung und etwas mehr "Understatement" kaufen soll. Dem Passion sieht man ja optisch schon an dass es sich dabei eher um die "Premium-Linie" von Hyundai handelt.

Entdeckt habe ich bspw. einen 1.6-Turbo als "Go" Version für (unverhandelt) 22.900 Euro als Vorführwagen mit bisher 60km Laufleistung. Das wären gleich mal 2000 Euro weniger als der Passion auch wenn er viele Extras nicht mitbringt und wenn ich so genau in mich hineinhöre wäre das vielleicht die bessere Alternative weil ein Fahrzeug für mich in erster Linie noch immer ein Gebrauchsgegenstand ist.

Kann mir jemand verraten ob die "Go"-Version auch eine Servolenkung mitbringt, leider finde ich im Netz nicht wirklich passendes.

Darüber hinaus muss ich sagen habe ich etwas Angst dass der Passion durch seine bessere Ausstattung und die größeren Reifen auch höhere Zusatzkosten verursacht, zumal es sich auch um ein neues Modell handelt der gerade erst auf den Markt gekommen ist und Kinderkrankheiten ja nicht ausgeschlossen können oder ist diese Sorge eher unbegründet weil sich am Chassi und dem Motor ja eigentlich nichts grundlegendes geändert hat.

Ich weiß dass mir die Entscheidung wohl niemand abnehmen kann und ich sie am Ende ganz alleine treffen muss, aber es ist und bleibt einfach eine ganze Stange Geld für die ich hart arbeiten gehen muss und da ist wirklich jeder Ratschlag hilfreich, erst recht von alt-eingesessenen Tucson-Fans u. Fachleuten hier im Forum.

Wie immer vielen Dank im Voraus für eure Meinungen. :thumbup:

• Servolenkung haben alle.
    Ich habe einen von 2015 (ca. den dreitausendsten) - es gab keine Kinderkrankhheiten.
    Wenn dir jemand was böses tun will, dann tut er es bei jeder Ausstattung. Wer die Straße lang geht und Rückspiegel abtritt, denkt nicht nach.
    Hyundai ist kein Premium, auch wenn eine Ausstattungslinie so heißt. Ich bin von Audi auf den Dicken umgestiegen, habe mit ihm viel Freude, werde aber gefragt, wie ich auf Hyundai gekommen bin - so tickt der Bürger. :)
    Wenn beim Preis nichts mehr geht, frag mal nach Zugaben - Winterräder oder Bodenmatten, Warndreieck, Verbandskasten etc.

• Wenn beim Preis nichts mehr geht, frag mal nach Zugaben - Winterräder oder Bodenmatten, Warndreieck, Verbandskasten etc.

Auf Winterreifen wollte ich ihn gestern schon festnageln -> keine Chance
    Bei Bodenmatten, Warndreieck u. Verbandskasten käme es noch auf einen Versuch an, danke für die Tips!

Der o.g "Go" als Alternative wird mit gleicher Ausstattung und Motor im Netz für <20.000 gehandelt (kein EU-Fahrzeug). Hier liegen schon diverse Angebote ausgedruckt als "Meinungsverstärker".
    Ich fahre heut mittag mal unverbindlich hin, bin schon gespannt was ich zu hören bekomme warum er nicht mit dem Internetpreis mitziehen kann. :rolleyes:

• @Shelter
    Der Gedankengang von wegen Sozialneid ist m.E. schon ein wenig abwegig - der Tucson ist und bleibt ein Hyundai und damit in den Augen der in Betracht kommenden Mitbürger im Regelfall kein „Premium“ - wie @Ubs schon schreibt. Und 25 k€ sind ebenfalls (leider) kein Premiumpreis, sondern ganz normaler, eher unterer Durchschnitt.
    Grundsätzlich habe ich bei dir aber das Gefühl, dass du nach dem möglichst günstigen Tucson suchst und nicht nach dem, der dir wirklich gefällt - das legt dein Schwenk Richtung GO-Ausstattung nahe. Du solltet du dir aber schon im Klaren darüber sein, was wichtiger ist: Der Preis (natürlich immer wichtig) oder der „Inhalt“...

Nur mal so in den Raum geworfen ;)

Viele Grüße
    Willy

P.S.: Nochmal Sozialneid: Mehr als 2/3 der vielen in Berlin angezündeten Autos sind älter als 10 Jahre...