Nochmals danke für eure Antworten
Ich war heute hier nochmal im Hyundai-Autohaus, leider hat man sich aber meiner Preisvorstellung von 25k nicht angenährt, 27,5k wäre lt. dem Verkäufer der äußerste Preis den er für den Passion realisieren könnte. Für meinen alten BMW würde er (bzw. sein "Schrotti") mir noch 200-300 Euro geben, mehr wäre nicht drin.
In einem anderen Hyundai-Haus hier in der Nähe würde man mir für den alten BMW noch ca. 1000 Euro bezahlen, dort will ich morgen mittag nochmal vorbeischauen. Laut dem Verkäufer heute wäre das ein ziemlich gutes Angebot wo er sich selbst fragt warum mir das andere Haus einen solch "guten" Preis zahlt, in Anbetracht des Schadens.
Weiterhin meinte er dass aktuell wohl nur noch die Passion-Modelle bei Hyundai produziert werden und die Trend, Style etc. langsam auslaufen weil in diesem Jahr noch ein Facelift-Modell vom Tucson erscheinen soll. Im Mai schon sollen die Bänder in Tschechien wohl still stehen. Kann stimmen, muss aber nicht.
Selbst als ich gesagt habe dass der Passion nicht in Style gemeiselt ist und ich auch bspw. einen Trend o. Style mit guter Ausstattung nehmen würde, hat er mehr oder weniger gesagt dass er da kein entsprechendes Angebot für mich parat hätte, außer die Modelle die dort im Autohaus stehen. Da ich aber zwingend auch auf eine Farbe bestehe die mir gefällt (Champions Blue oder schwarz) und dort keine passende zu finden gewesen ist, habe ich mich für seine Zeit bedankt und mich von ihm verabschiedet.
Drückt mir die Daumen für morgen!