Fensterautomatik - Komfortfunktion nachrüsten

• Ersteinmal Gratulation für diese wirklich sinnvolle technische Nachrüstung, wenngleich ich den "Eingriff" für sehr teuer erachte.
    Auf der anderen Seite haben Vertragswerkstätten sicher hohe Betriebs- und Lohnkosten.
    Der Versierte wird für den Einbau max 15 - 30 Minuten benötigen.

Da Einbauanleitungen bestehen, sollten Interessenten diese Leistung auch in einer freien-Werkstatt für € 50,- erhalten.

Oder wie Andreas freundlicherweise schreibt: ich helfe hier auch gerne aus :)

EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

• Der Versierte wird für den Einbau max 15 - 30 Minuten benötigen.

Da jat der Jörg recht ;)

Worauf mann unbedingt achten sollte - sonst macht man die Verkleidung 2 mal weg: Modul gut verkleben und gegen die Tür am besten mit einem Stück Schaumstoff "isolieren", sonst schepperts beim Bass :D

Grüße
    Klaus

_____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

• wollte mal hören wielange das teil unterwegs ist wenn man es bestellt (wirklich 42 tage )

gruss

Hallo Claus,
    die Postlaufzeit liegt zwischen 14 Tagen und 6Wochen.
    Das kann man leider nicht beschleunigen.
    Es hilft etwas, die Bewertungen der Shops bei aliexpress zu lesen
    Gruß Jörg

AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

• Ich habe schon einmal mehrere Teile an einen Tag bestellt alle unterschiedlich gekommen.Liegt auch teilweise am Zoll wie schnell es abgearbeitet wird.

2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

• Hallo jogy,

• ich hatte mich hier im Forum vor geraumer Zeit angemeldet und registriert, um mehr über meinen Tucson FL 08.2018 EU-Import in Erfahrung zu bringen wie z.b.: welche Probleme können öfter auftreten oder aber auch Verbesserung am Wagen vornehmen. Dabei bin ich auf deine Anleitung gestoßen mit dem Komfortmodul von Aliexpress. Für die bebilderte Anleitung zum anschließen des Moduls 1000 Dank!!! Ich habe mir das Modul vor 4 Wochen dann bestellt und heute dann auch wie in deiner Anleitung eingebaut. Wie gesagt, eine super Anleitung! Da du ja von Kfz-Elektrik im Gegensatz zu mir Ahnung hast, habe ich eine Frage zu einem Problem mit dem Modul in der Hoffnung, dass du mir helfen kannst. Das Facelift hat für die vorderen Fenster 2 Auto-Hold Schalter. Fahrer- und Beifahrerfenster. Ich habe das Modul mit 4 Kabeln, so wie in deiner Beschreibung. Das Problem jetzt: Das Beifahrerfenster reagiert nicht auf das Modul. Kann ich dich hiermit bitten mir zu erklären, wie ich jetzt was schalten muss, damit auch das Beifahrerfenster angesteuert wird? Da ich über die Fahrerseite nur den Schalter des Beifahrerfensters erreiche, und nicht den Motor, ist es möglich den Motor vom Beifahrerfenster über das Modul anzusteuern und wenn ja, wie und mit welchem Kabel? Ich hoffe, das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und danke dir jetzt schon vielmals!!! MfG-Jörg S. aus dem Heidekreis

Hyundai Tucson FL 09.2018, 2WD, EU Import mit Panoramadach, Phantom Black ist er, !,6 T-GDI mit 177 ps, hintere Seitenscheiben und Heckscheibe zusätzlich getönt, abnehmbare AHK nachträglich verbaut, Webasto Standheizung LU TT-Evo 5 mit Thermo Call TC4 nachträglich verbaut, Vantrue n2 pro Dashcam verbaut

• Bitte achtet darauf, das richtige Modul zu bestellen: für das letzte Facelift Mitte 2018 mit 2 AUTO Tastern gibt es noch kein Komfortmodul!

Nach der Montage bleibt das Beifahrerfenster unten und lässt sich nicht ansteuern.
    Bitte Achtet genauestens auf den (holprigen) Beschreibungstext bei Aliexpress!
    Ich bin sicher, es wird demnächst eine aktualisiertes Modul geben...