Fensterautomatik - Komfortfunktion nachrüsten

• Hallo jogy,

1. Genau, alle 4 Fenster gehen hoch und runter, dies mit der Automatik. Nur eben nur 1 Fenster automatisch, was ja normal zu scheinen ist.
    2. Genau, alle Fenster schliessen, bis auf die Fahrerseite. Ich habe mich wegen der Hitze noch nicht mit beschäftigt ;)
    3. Wenn ich alle Stromdiebe nochmal neu angebracht habe, teste ich nochmal alle Funktionen und komme hier druf zurück.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

• ...
    3. Wenn ich alle Stromdiebe nochmal neu angebracht habe, teste ich nochmal alle Funktionen und komme hier druf zurück.

Ich würde nicht empfehlen, alle Stromdiebe neuaufsetzen. Messe doch mit einem einfachen Multimeter/Durchgangsprüfer, ob 12V anliegen:
    beim Türöffnungs-, Türschließ-, Dauerplus und Tür-aktivimpuls (nur aktiv nach Zündung aus und noch geschlossener Tür - ist also nur meßbar, wenn du vorsichtig die offene Tür schließt und dann Zündung an und wieder aus machst)
    Der Dauerplus hat bei dir auf jeden Fall Kontakt - die Lockleitung wird auch Kontakt haben.
    Kannste also erstmal auf die Öffnungs-leitung (blau->orange) und die Türaktiv-leitung (grün->lila) das Augenmerk richten.
    Da sind Standard Stromdiebe blau mit kleiner Schneidnut aufzuklipsen!
    Die Chinesen gehen da wesentlich simpler vor: Litzen 1cm abisolieren, abisolierte Anschlusslitzen drumwickeln und mittels Isolierband Sichern, fertig.
    Gruß Jörg

EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

• ACHTUNG: das Modul mit nur 3 Anschlusslitzen lässt sich nicht modifizieren, um ein automatisches Fensterzufahren nach dem Abschließen des Fahrzeugs zu ermöglichen (fahren alle aber leider das Fahrerfenster nur 3/4tel zu). Kabelsatz und Software sind zu unterschiedlich für einen Patch.
    Falls doch versehentlich bestellt unbedingt mit dem Versender kommunizieren. Meist läßt sich ein Sonderpreis für das Nachsenden des korrekten Moduls erhandeln ohne Rücksendung!
    Viele Grüße Jörg

P.S.: wie ich soeben (aus zuverlässiger Quelle :) ) lese, wird der Gesamtbetrag der Falschlieferung komplett erstattet - prima

EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

Einmal editiert, zuletzt von jogy ()

• Hey jogy,

Meine Stromdiebe hatten leider keine Schneidenut drin, das wird wohl eins der Probleme sein, dass nicht richtig Kontakt sein wird.
    Deswegen wollte ich die Stromdiebe nochmals entfernen und die Isolierung mit einem Cutter anritzen rundherhum.
    Gruß

Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

• Heute kam das zweite Modul an - diesmal mit 4 Kabeln :m0011:

Grüße
    Klaus

_____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

• Ick hab nur die Version mit drei Kabel. Kann mir jemand mal Fotos bitte zeigen zwegs anschließen. Danke im vorraus.güsse aus der Hauptstadt

Schau mal in der PDF -Anleitung von Jörg (http://www.za-zimmermann.de/ma…nsterautomatik-Einbau.pdf) auf Seite 18 & 22 ^^

Grüße
    Klaus

_____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale