vor 14 Tagen war bei Vox Auto Motor Sport eine Reportage wo ein Tucson auf Das umgebaut wurde. Der Umrüster erzählte auch das es nur bei Motoren mit gehärteten Vemtilsitzen gemacht wird.
Tucson Umbau zum Camping Auto
-
-
LPG ist zwar hier nicht das Thema (evtl. verschiebt ein Mod es in die richtige Abteilung).
Ich hab keine Motordaten etc. für den Tuscon, aber wenn Hyundai sagt es geht und befürworten das.... warum dann nicht.
Wenn Flashlube von Haus aus verbaut wird erst recht.Ist der T-GDI im Facelift ein Direkteinspritzer oder Vorkammer...?
Bei Direkteinspritzer wird meist Blendtechnik genutzt oder direkt- flüssig*Wie sehr vermisse ich die Motoren und Technik der 70er und 80er *dreaming**
Unser Touran (BSE) hat auch keine gehärteten Ventilsitze.
Ja, bei den Polen und Italiener ist LPG kein Problem. Nur die Deutschen machen wieder eins daraus Derweil, ob Otto oder Diesel, liefen alle Motoren erstmal mit Gas! Diese Erfindungen basieren auf Gas als Treibstoff!
Inzwischen tut man aber in Deutschland so, als sei das eine neue Erfindung .
Mein Vater fuhr nach dem Krieg bis Anfang der 60´ Holzgaser als Taxi -
Zurück zum Camper:
unser Touran Kofferaum ist ca. 98 cm breit und fast 90 cm tief. der Tuscon ist ca. 10 cm tiefer. Auf den ersten und zweiten Blick würde ich sagen beim Tuscon ist mehr Platz zum schlafen.Kann man beim Tuscon eine der vorderen Lehnen umklappen?
Als Anregung:
http://www.spiegel.de/fotostre…otostrecke-137152-10.html
https://www.vanessa-mobilcampi…ueche-produkte-oben-3.jpg
http://www.campingvan.de/mopedmobil.htmlVon dem ich die Beschläge/ Bausatz habe...
Aber einiges geändert. Würde Heute Bodenplatte max 10 mm, eher 8 mm, ebenso die Seiten machenToilette : http://fixtoi.com/ (Wenn Du willst das Deine Partnerin auch dabei ist)
-
Auch was um mal schnell zu übernachten
https://de.aliexpress.com/item…937460.0.0.caf72e0e4AvJ7u -
Für mich 42 cm zu kurz, aber eine bessere Lösung als im Sitz zu schlafen.