Hat schon jmd in der Community die Rückfahrkamera gegen etwas mit besserer Qualität ausgetauscht ? Was ich halt nur nicht weiss, ob das Bildschirm ein “HD” Signal überhaupt sauber wiedergeben kann oder ob eine neue Kamera keinen gewünschten Effekt bringen würde.
Rückfahrkamera
-
-
Das würde mich auch interessieren. Je nach Umgebung ist das Bild echt bescheiden.
-
Geht vieleicht an der Frage vorbei, aber: das Bild ist gar nicht mal sooo schlecht, ich brauche zum Rückwärtsfahren oder Einparken kein HD/UHD. Viel wichtiger wäre, ob man die Kamera vor Dreck schützen kann. Dann klappts auch mit dem Bild.
-
Sehe ich genauso wie Matze61. In meinem BMW ist das Kamerabild zwar schärfer, aber schlecht finde ich es im Tucson auch nicht. Furchtbar ist gerade jetzt im Winter aber die Verschmutzung. Ich mache immer ein wenig Spucke auf den Finger, benetze die Linse damit und wische kurz mit einem Tempotaschentuch drüber, schon gibt es wieder klare Sicht.
-
Na ich sag mal, es geht besser. Ich bin mir fast sicher dass die Rückfahrkamera mit ein paar € verbessert werden könnte. Ich meine, diese Technik kostet ja eigentlich nicht mehr die Welt.
P.s. bei er Bucht kostet die OEM ca. 100€.
-
Für mich ist nicht die Kamera das Problem, sondern ich sehe es bei der Ausleuchtung nachts. Wer den Handschalter fährt ist auf die schlechten Rückfahrscheinwerfer angewiesen, mit Automatik rangiert man mit der Bremse. Da leuchten zusätzlich die Bremsleuchten und somit ist auch das Kamerabild besser.
-
Ich denke auch dies löst sich mit einer Kamera welche bessere Lichtstärke bietet
Also es war nur eine Frage in die Runde, ob ich schlussendlich eine neue Cam kaufen werde, ist noch nicht bekannt
-
mit Automatik rangiert man mit der Bremse. Da leuchten zusätzlich die Bremsleuchten und somit ist auch das Kamerabild besser.
Wenn es eng wird macht die Nebellampen an, müsste helfen
-
Also mir reicht die Nachtsichtqualität, zudem sind ja auch noch Piepser vorhanden. Früher hatten wir das alles nicht und haben auch überlebt...