Also meine Matten, die ich hier irgendwo auch verlinkt hatte, sind passgenau, aus Gummi und haben selbst nach dem Auspacken Null gerochen.
Da hatte ich wohl die bessere Wahl getroffen.
Gruß
Andreas
Also meine Matten, die ich hier irgendwo auch verlinkt hatte, sind passgenau, aus Gummi und haben selbst nach dem Auspacken Null gerochen.
Da hatte ich wohl die bessere Wahl getroffen.
Gruß
Andreas
So - heute kam die AZUGA-Wanne an.
Passgenau ist allerdings etwas anderes - hinten ist noch Platz zu den Rückenlehnen, die seitlichen "Ohren" muss man in die Aussparungen drücken, dadurch verformen sie sich,
der hohe Rand ist vorne und hinten so gut wie nicht vorhanden!
Ich habe die Azuga-Wanne auch seit ca. 1 Jahr im Tucson. Teilweise kann ich Deine Kritik bestätigen, finde sie aber doch etwas übertrieben. Es sei denn die Fertigungsqualität für die Azuga-Wanne hat inzwischen abgenommen?
Passgenau ist allerdings etwas anderes - hinten ist noch Platz zu den Rückenlehnen,
Ja die Wanne hat insgesamt etwas Spiel. Platz zur Rückenlehne würde ich sagen ca. 1 cm.
die seitlichen "Ohren" muss man in die Aussparungen drücken, dadurch verformen sie sich,
Das ist bei mir nicht der Fall. Die "Ohren" passen in die Aussparungen und verformen sich bei mir nicht.
der hohe Rand ist vorne und hinten so gut wie nicht vorhanden!
Zu der Rückenlehne hin ist ein Rand vorhanden, der m.E. auch ausreichend hoch ist.
Zur Kofferraumöffnung hin ist bei meiner Wanne kein hoher Rand vorhanden, sondern sie verläuft mehr oder weniger flach aus. Das ist für mich pers. auch so ok, da man so beim einladen nicht gegen einen hochstehenden Rand stößt.
Für Deinen Einsatzzweck "Schlamm sammeln beim Mountainbike fahren" könnte/sollte der Rand sicherlich höher sein. Da hast Du vollkommen Recht.
Ja meine Wanne hat auch erst einmal ein paar Tage lang nach Gummi gerochen. Aber ich habe das auch so gehalten wie game over: Erst einmal ein paar Tage lang ausgerollt irgendwo lagern und erst dann ab ins Auto.
Insgesamt bin ich pers. mit der Wanne zufrieden.
VG Jim
Ich habe die Wanne heute bekommen. Ich finde sie Ok. Die Ohren passen in die Aussparungen. Der Rand ist ausreichend hoch. Nur Stabiler könnte der Rand sein. Ich würde in Anbetracht des günstigen Preises die Note 2 vergeben.
Gruß Rudi
Habe nach einigem Suchen und überlegen diese Gummimatten (Velourmatten gab es kostenlos vom Händler) und diese Kofferraumwanne gekauft.
Beides preislich mehr als interessant. Die Gummimatten haben eine super Passform und riechen/stinken auch nicht. Die Kofferraumwanne kam zusammengerollt und musste erst einmal ein paar Stunden falsch herum im Auto liegen. Jetzt kann ich sie so langsam in Form bringen, die Passform ist auch hier in Ordnung.
Für den Preis beides aus meiner Sicht eine klare Empfehlung.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Habe nach einigem Suchen undüberlegen diese Gummimatten (Velourmatten gab es kostenlos vom Händler) und diese Kofferraumwanne gekauft.
Beides preislich mehr als interessant. Die Gummimatten haben eine super Passform und riechen/stinken auch nicht. Die Kofferraumwanne kam zusammengerollt und musste erst einmal ein paar Stunden falsch herum im Auto liegen. Jetzt kann ich sie so langsam in Form bringen, die Passform ist auch hier in Ordnung.
Was ist daran preislich so interessant?
Ich habe auch nach kurzem (unter 1min.) Suchen identische Gummifußmatten und Kofferraumwanne gefunden. Wenn man ein wenig länger sucht, dann kann man beides von einem Anbieter kaufen und spart noch ein paar Euros.
Empfehlen würde ich aber diese Kofferraummatte. Da kann man gut einladen und die ganze Fläche hat Antirutsch.
Die von dir favorisierte Matte hatte ich auch mal in irgendeinem Kombi. Das Antirutschzeug mittig ist recht schnell runter und außerhalb dieser ist es glatt wie auf einer Eisfläche.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Habe nach einigem Suchen und überlegen diese Gummimatten (Velourmatten gab es kostenlos vom Händler) und diese Kofferraumwanne gekauft.
Gute Wahl! Guter Preis!
Die Matten gibt es auch mit etwas höherem Rand. ich habe die Tiefseematten
Hallo,
Was kann man denn für den doppelten Ladeboden dann empfehlen (was nicht stinkt)
Danke
Ich habe diese geordert und finde sie perfekt (auch keine geruchsbelästigung)
Klasse Danke und Du hast auch den Doppelten Ladeboden, soll heissen auch eine Stufe Runter passt die Wanne noch oder?
Klasse Danke und Du hast auch den Doppelten Ladeboden, soll heissen auch eine Stufe Runter passt die Wanne noch oder?
Leider passt das nicht perfekt. Dazu müssten die Wangen der Trapezfächer entnehmbar (machen) sein.
Wir haben einen Hund und da lege ich die variable Abdeckung in die abgedeckten Trapezfächer - unter dem Boden immer dabei und nicht in der stabigen Garage, klasse Lösung.
Bilder habe ich mal auf die Schnelle gemacht:
Kofferraummatte 4.jpgKofferraummatte 2.jpg
Kofferraummatte 3.jpgKofferraummatte 1.jpg passt in 2.Ebene nicht ganz