Ich verstehe die Rechnung der "Deutschen Vertragshändler"-Befürworter auch nicht!
Lasse Redn... , für mich ist das Thema abgeschlossen!
Ich verstehe die Rechnung der "Deutschen Vertragshändler"-Befürworter auch nicht!
Lasse Redn... , für mich ist das Thema abgeschlossen!
räusper
wie währe es wieder zum eigendlichen Thema (Lieferschwierigkeiten beim 1,6 l Turbo mit 7Gang Doppelkupplungsgetriebe Automatik) zurückzukomme und für die Diskussion "EU-Importe, wie viel kann gespart werden; ist gespart worden" ein eigenes Thema aufzumachen?
und für die Diskussion "EU-Importe, wie viel kann gespart werden; ist gespart worden" ein eigenes Thema aufzumachen?
Eigentlich wollten wir in diesem Forum ja nicht mehr über dieses Thema diskutieren
Zum Thema:
Bzgl. Lieferschwierigkeiten hatte mir mein EU-Händler damals gesagt, dass die bei den großen Diesel sogar mehr ins Gewicht fallen. "Ausgefallenere" Lederausstattungen (also nicht schwarz) übrigens auch.
wie währe es wieder zum eigendlichen Thema (Lieferschwierigkeiten beim 1,6 l Turbo mit 7Gang Doppelkupplungsgetriebe Automatik) zurückzukomme und für die Diskussion "EU-Importe, wie viel kann gespart werden; ist gespart worden" ein eigenes Thema aufzumachen?
Da gebe ich dir Recht. Aber sag es mal den jenigen die vehement darauf beharren, das es am EU-Import liegt.
So, um nun nicht wieder unnötig ein Feuer zu entfachen, denke ich wir kehren wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Ohne die ewige Diskussion "EU-Import" !
Es hat jeder seine eigene Meinung dazu, welche auch des öfteren hier erwähnt wurde.
Jeder hat seinen Standpunkt und dieser ist zu akzeptieren !
Wenn Du schon so schreibst, dann nimm bitte auch Stellungnahme zum Kauf bei "AliExpress", so wie du auch Bezug auf die von mir aufgeführte Aussage zum Eu-Import genommen hast.
Um Deine Meinung zu vervollständigen, ich habe mir ein Angebot für ein D-Modell sowie EU-Import mit gleicher Ausstattung machen lassen, Preisunterschied 6183,-€. Mehr sage ich nicht dazu.
Das einzige was bei dem EU-Modell nicht vorhanden war, DAB-Radio, macht aber im Höchstfall 500,- € aus.
was ist mit AliExpress? Ich hab da auch schon bestellt?! Wenn ich die Dinger im Autoladen um die Ecke gesehen hätte, hätte ich sie mir direkt gekauft und gern auch 2€ mehr dafür gezahlt!!
Aber ich kann es verstehen wenn Leute es dennoch bestellen würden...
EU um die 25% .
D um die 15-17% Nachlass.
Wenn dein Auto also 40.000€ kostet, und du für das D Modell 33.200€ zahlen würdest, hast du also 27.000 für dein EU Modell gezahlt?!?!
Das ist super! Freut mich total! Über 30% sind allerdings eher selten- was man hier so hört!
Vielleicht hast du auch einfach einen schlechten Preis für das D Modell bekommen.
Um das zu erfahren solltest du einfach sagen was der Listenpreis war, und was du dann letztendlich gezahlt hast. Dann kann man schauen was man für das D Modell gezahlt hätte...
Hallo habe gehört, das es beim oben genannten Modell zu Lieferschwierigkeiten kommt und sich dadurch alles verzögert bei der Auslieferung!
MfG
Wenn dir dein Händler nicht offen bei Fragen ist, dann tut es mir leid, ich wäre die längste Zeit sein Kunde. Es gibt genug andere Händler.
ich wäre die längste Zeit sein Kunde. Es gibt genug andere Händler.
so einfach und leicht kommt man aber nicht aus einen Vertrag raus.
Ich habe meinen EU-Tucson am 28.04. bestellt (musste erst noch produziert werden). Bei Vertragsabschluss wurde mir nach tel. Rücksprache zischen meinem Händler und dem Lieferanten (in meinem Beisein) als unverbindlicher Termin der 31.07. genannt. Eingetroffen ist der Wagen beim Händler am 03.08. Verzögerungen haben m.E. nichts mit EU oder nicht EU zu tun. Entweder es gibt tatsächlich Verzögerungen, was dann aber alle Fahrzeuge betreffen würde, oder es liegt z.B. daran, dass Termine genannt werden, die von Anfang an unrealistisch sind. Zumindest hat das ganze DCT-Thema in meinem Fall zu keinen nennenswerten Verzögerungen geführt.