Eigentlich kann ich nicht nachvollziehen, warum sich einige so gegen einen EU-Import wehren.
Andererseits kaufen sie dann Ihr bei Zubehör z.B. bei AliExpress.
Auch Zubehörhändler in Deutschland wollen leben(Leben und Leben lassen)
Wo ist hier der Unterschied ?
-
-
Ich habe generell nichts gegen EU-Fahrzeuge nur weil ich die deutschen Vertrags-Händler bevorzuge. Damit schließe ich von vorn herein die meisten Probleme, die ihr EU-Leute hier so beklagt einfach aus. Wer eben halt so lange auf ein Fahrzeug warten möchte, bitte schön. Ich habe ja auf meine Fußraumbeleuchtung auch so lange gewartet.Ist halt Abwägungssache.
-
Damit schließe ich von vorn herein die meisten Probleme, die ihr EU-Leute hier so beklagt einfach aus.
Ich sage mal, bis 2012 habe ich nur bei deutschen Vertragshändlern gekauft, aber hier waren auch nur die wenigsten Kulant und Kundenfreundlich.
Fazit: Es gibt für mich z.Z. keinen Unterschied in Punkto EU-Import oder vom deutschen Vertragshändler.
Ich denke, man braucht ein wenig Glück, den richtigen zu finden. -
Ich denke, man braucht ein wenig Glück, den richtigen zu finden.
Dann habe ich mein Leben lang Glück gehabt. Liegt aber auch viel daran, das ich immer ( etwas über 30 Jahre ) nur bei Vertragshändlern gearbeitet habe.
-
Eigentlich kann ich nicht nachvollziehen, warum sich einige so gegen einen EU-Import wehren.
Andererseits kaufen sie dann Ihr bei Zubehör z.B. bei AliExpress.
Auch Zubehörhändler in Deutschland wollen leben(Leben und Leben lassen)
Wo ist hier der Unterschied ?Also ich kann es 100% nachvollziehen wenn jemand 2-3.000€ sparen möchte und dafür lange Wartezeiten in Kauf nimmt- und Gefahr läuft bei Garantie-Werkstattfällen etwas hinten ansteht.
Es ist und bleibt eine Menge Geld!!!
Nur diese 8-10.000€ die immer in den Raum geworfen werden als Ersparnis, die nerven- weil falsch und nicht zuende gedacht.
Und wenn ich höre welche Aussagen die Händler so machen wenn es um EU geht, dann denke ich schon, dass die die Leute verarschen! Denn der Verkäufer muss wissen wie lange es dauert, und wenn aktuell alle quasi ein halbes Jahr warten müssen... Das muss man doch wissen...
Über die wirtschaftliche Problematik wollen wir hier lieber nicht reden^^
-
Wenn Du schon so schreibst, dann nimm bitte auch Stellungnahme zum Kauf bei "AliExpress", so wie du auch Bezug auf die von mir aufgeführte Aussage zum Eu-Import genommen hast.
Um Deine Meinung zu vervollständigen, ich habe mir ein Angebot für ein D-Modell sowie EU-Import mit gleicher Ausstattung machen lassen, Preisunterschied 6183,-€. Mehr sage ich nicht dazu.
Das einzige was bei dem EU-Modell nicht vorhanden war, DAB-Radio, macht aber im Höchstfall 500,- € aus. -
Bei mir waren es zwar 6000 Euro aber immerhin und habe noch einen Super Ankaufspreis für meinen alten bekommen
-
Es gibt da so ein schönes Lied von den Ärzten "Lasse Redn"
Im übrigen auch für andere auf mich bezogen. -
"Lasse Redn"
Denke ich auch so oft hier.
-
Ich verstehe die Rechnung der "Deutschen Vertragshändler"-Befürworter auch nicht!
Im Schnitt kann man von 15-20% Rabatt ausgehen die man beim dt. Händler von UVP rausschlagen kann.
Das macht bei einer Vollaustattung (42.000€) einen Endpreis von 33.600€ - 35.700€ aus - ich hab 29.000€ bezahlt; macht eine Ersparnis von max. 6.000€!