Lieferschwierigkeiten beim 1,6 l Turbo mit 7Gang Doppelkupplungsgetriebe Automatik

• Ich habe Mitte Mai bestellt und habe ihn seit letzte Woche Montag!

1.6 t-GDi, Allrad, 7Gang Doppelkupplungsgetriebe!

Mein Händler sagte es gibt keinen Grund für Verzögerungen. Ich hatte einen Termin für Anfang August, der von Hyundai selbst dann vorverlegt wurde.

• Ich sehe grad, du kommst aus Wiesbaden.
    Ich habe auch in der Nähe von Wiesbaden bestellt. Siehe *hier*

Und es gab überhaupt keine Probleme. Das ist schon sehr merkwürdig.

• habe das Auto immer noch nicht!
    Auf tel.Anfrage am Dienstag den 9.8. teilte
    Mir der Verkäufer mit das gestern die Fahrzeugidentnummet bei ihm eingetroffen ist er aber nicht sagen konnte,wann der Wagen eintrifft!

Transport EU usw. Hat jemannd Erfahrung
    wie lange man da rechnen kann???
    Danke für eine Info von Euch

• Nein, nochmals Nein.Für welches Land das Fahrzeug hergestellt wird, spielt keine Rolle !

Naja.
    Wenn man so hört welche Ausreden die EU Händler den Kunden so auftischen, wäre ein "Hyundai hat DSG Lieferschwierigkeiten" ja schon denkbar :)

Ich unterstelle einfach mal pauschal den EU Anbieter, dass er nach Jahrelanger Erfahrung schon recht gut weiß wie lange es dauert!

Ein gutet Freund hat vorletzte Woche einen EU bestellt! Aussage- 4-6Wochen Lieferzeit. Ich hab mal um ein schönes Essen dagegen gewettet und +10Wochen gesagt. :D
    Die Tage kam eine E-Mail mit "bla bla bla" wahrscheinlich 8-9Wochen... Ich sagte nur "das wird noch besser" :)

• Ich habe mich in meiner Antwort auf Die Überschrift bezogen "Lieferschwierigkeiten beim 1,6 l Turbo mit 7Gang Doppelkupplungsgetriebe Automatik"

Dabei geht es wohl allgemein um Lieferschwierigkeiten. Was ich zum Ausdruck bringen wollte, das es keinen Unterschied macht, für welches Land dieses Fahrzeug produziert wird.
    Wenn es Lieferschwierigkeiten beim Getriebe gibt, dann spielt es keine Rolle, ob das Auto für Deutschland oder sonstige Länder hergestellt wird.
    Mag sein, das es für EU-Importe etwas länger dauert, da die Fahrzeuge, wie der Name ja schon sagt, wieder Importiert werden müssen. Und hier wird wohl nicht jedes einzelne Fahrzeug
    für sich transportiert, sondern wird gewartet, bis eine gewissen Anzahl an Fahrzeugen für den Transport bereit ist.
    Hier sollte man den Unterschied sehen.
    Es sei weiterhin zu bemerken, wenn jemand einen EU-Import bestellt, sollte er auch damit rechnen, das es länger dauert. Das sollte man in Kauf nehmen.

• Für welches Land das Fahrzeug hergestellt wird, spielt keine Rolle !

Aber ich denke schon das die Vertragshändler gegenüber dem EU-Handel bevorzugt bedient werden. So war es früher zumindest bei unseren Suzuki-Kia-und auch Nissan Vertragshändlern. Glaube auch nicht, das sich daran etwas geändert hat. Aber das ist eventuell nur meine Meinung.

• ber ich denke schon das die Vertragshändler gegenüber dem EU-Handel bevorzugt

Willst Du damit sagen, das es im Ausland keine Vertragshändler gibt ? Daher habe ich ja geschrieben:

"Mag sein, das es für EU-Importe etwas länger dauert, da die Fahrzeuge,
    wie der Name ja schon sagt, wieder Importiert werden müssen. Und hier
    wird wohl nicht jedes einzelne Fahrzeug
    für sich transportiert, sondern wird gewartet, bis eine gewissen Anzahl an Fahrzeugen für den Transport bereit ist."

• Willst Du damit sagen, das es im Ausland keine Vertragshändler gibt ?

Doch schon, aber die werden in dem jeweiligen Land ja wohl auch bevorzugt bedient, bevor Fahrzeuge zum Export frei gegeben werden.