Mir wurden beim ersten Ölwechsel auch 4,5 Liter eingefüllt. Das war definitiv viel zu viel und es musste abgesaugt werden
-
-
Vielleicht hat er bei mir auch weniger reingetan , aber 4,5 abgerechnet. Hab gerade kontrolliert. Ich werde mal beim Händler demnächst vorbei fahren.
-
170€ ist eher im oberen Preisbereich. Meiner nimmt 150€.
-
und? was sind 20€? Das alleine kann schon regional begründet sein.
-
-
-
Also wenn nur 3,5l Öl einzufüllen sind, jedoch auf der Rechnung was anderes steht, gibts nicht mehr viel zu interpretieren.
Was passt den in denn in den gewechselten neuen Filter; 1l? -
Eine gute Werkstatt liest die Servicemitteilungen und füllt die richtige Ölmenge ein.
Es geht doch nicht um die 20€. Die kommen doch schon zusammen weil die Werkstatt die Ersatzteilpreise entsprechend kalkuliert.
-
Das Öl, Filter und der Dichtring sind mit ca. 95 Euro ohne Märchensteuer beziffert.
Zusätzlich steht noch kleine Inspektion auf der Rechnung.Warum reden wir jetzt über einen 170 Euro Ölwechsel?
-
Bei den hier aufgerufenen Preisen kommt der Benziner deutlich teurer als der Diesel mit einer Inspektion/ Ölwechsel aller 30000 km. Hinzu kommen noch der Mehrverbrauch und ca. 20 % höherer Spritpreis bei geringerem Drehmoment/ Leistung. Das Ganze geht gar nicht.