Die meisten Kühlwassertemperaturanzeiger sind programmierte Schätzeisen.
Auch wenn nur (mal angenommen) 85*C angezeigt werden, können es sogar echte 95*C sein. Die vorgegaukelte Temperatur ist ein sog. Bereichstemperatur, von z.B. 83-98*C. Viele, auch aktuelle Neufahrzeuge, haben erst gar kein Kühlmitteltemperaturanzeiger. Wenn es zu heiß ist, geht einfach ein rotes Lämpchen an.
Anfangs leite ich den Luftstrom auch auf die Frontscheibe. Nach ein paar Minuten dann auf Oben und Unten. Das Wohlfühlklima reicht dann auch aus die Frontscheibe freizuhalten. Frisch geduscht und nasse Haare sind dabei nicht förderlich.
Heizung Tucson
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Defrosten und Fußraumheizung zusammen geht.
Schau mal in die Bedienungsanleitung, Punkt 3 - 172.Ich habe es gerade probiert, bei mir geht das nicht.
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Wenn ich das richtig verstehe geht es um die Taste für die
Frontscheibe "FRONT"Nicht um die drei Lüftungseinstellungen.
Und wenn man die Front Taste drückt kann man nicht
gleichzeitig die Fußraum Heizung aktivieren. -
Ich glaube Heiner hat recht.
Na gut dann bleibt nur die manuelle Einstellung, ist halt so. -
Wenn ich das richtig verstehe geht es um die Taste für die
Frontscheibe "FRONT"Nicht um die drei Lüftungseinstellungen.
Und wenn man die Front Taste drückt kann man nicht
gleichzeitig die Fußraum Heizung aktivieren.Genau so ist es.
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Hello
Na da habe ich was losgetreten
Game over hat das richtig verstanden so wie ich das gemeint habe. Front und Fußraum gemeinsam geht nicht da Front sofort verlöscht sobald man Fußraum dazunehmen will.
Modus Windschutzscheibe entfrosten wie in der Anleitung beschrieben alleine betätigt hat meiner Meinung die gleiche Wirkung wie die Taste Front - die ganze Luft wird zur Scheibe geleitet. Nur kann man auch die Füße dazunehmen wie in der Anleitung beschrieben. Wäre ja meine gewünschte Einstellung. Der große Nachteil dabei ist das fast die komplette Luft zum Fußraum geleitet wird und fast nichts zur Scheibe und die somit wieder beschlägt. Bitte ausprobieren.
Ideal meiner Meinung nach wäre:
1.Taste Front alles wird zur Scheibe geleitet.
2. Nur müsste es nun möglich sein den Fußraum dazunehmen wo aber Max. 50% der Luft für die Füße abgezweigt wird um ein neuerliches beschlagen der Scheibe zu verhindern.
3. Beim neuerlichen betätigen der Fronttaste bzw. beim nächsten Motorstart müsste Standardmäßig erst mal wieder 100% der Luft zur Scheibe geleitet werden so wie jetzt auch.In der Anleitung auf Seite 3-194 Gibt's übrigens ein Bild für Front und Fussraum gemeinsam nur leider gibt's die in (meinen) Auto nicht.
Da aber scheinbar nur ich damit ein Problem habe wird wohl Hyundai nichts
ändernLG.
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Da aber scheinbar nur ich damit ein Problem habe wird wohl Hyundai nichts
ändernSelbst wenn hier 100 oder 120 User Probleme damit hätten,
würde Hyundai wohl nix ändern -
Genau so ist es.
Ich kann das beim Dieselmotor genau so bestätigen. Nach etwa 6-8km Fahrt, wenn die Temperaturanzeige vom Motor auf über 60°C kommt, FRONT abschalten und dann regelt wieder die Klimaautomatik das Gehabe, die bei mir immer an bleibt. Dann erscheint auch wieder die blaue Anzeige Unten/Mitte und Oben, wenn das eingeschaltet war. Ansonsten kann auch die Sitzheizung und Lenkradheizung für das bessere Befinden sorgen.
Noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und Gruß aus Elmshorn
Gerhard -
Mir reicht die Antibeschlagsautomatik ( m. M. nach eine Supereinrichtung ) zum freihalten der Frontscheibe. Ansonsten steht meine Heizung immer auf Automatik zwischen 21-23 Grad, mal mit und mal ohne Klimaanlage.