Zufriedenheit / Erfahrungen

  • Moin tosch,

    Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.

    das wird/ist wohl kein einfaches Unterfangen. :D Ich pers. wüsste aktuell keine Alternative zu meinem Tucson, bei dem das Gesamtpaket

    Für mich zählt halt das Gesamtpaket und dazu gehören neben der möglichen Ausstattung und natürlich dem Preis, u.a. auch so Dinge wie z.B. verfügbares Händlernetz, Garantieleistungen, Platzangebot, Optik, Allradantrieb vorhanden (muss ich haben), Unterhaltskosten usw.

    für mich stimmig ist. Ich bin gespannt ob und was Du findest. :)


    BTW: Vielleicht sollten wir dazu einen neuen Beitrag unter der Rubrik Plauderecke eröffnen? Z.B. "Aktuelle Alternativen zum Tucson". :thumbup:


    VG Jim

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim ()

  • es ist ja nicht so, das der Tucson schlecht ist. Ich will ihn auch in keinster Weise schlecht reden, aber mir fehlte da immer irgendwie etwas.


    zu deinem Gesamtpaket:
    bessere Ausstattung zu einem attraktivem Preis
    besseres, größeres Händlernetz
    Garantieleistung ganz okay, weitere kann man hinzubuchen
    Platzangebot gleichwertig
    Optik ist immer Geschmacksache
    Allrad vorhanden
    Unterhaltskosten günstiger


    wenn es denn soweit ist, melde ich mich (vielleicht)

  • wenn es denn soweit ist, melde ich mich (vielleicht)

    Es bleibt spannend. :) Jo mach das auf jeden Fall.


    Ich schaue auch immer mal bei meinauto.de und spiele den Bedarfskonfigurator dort durch. Aber eine gute und passende Alternative für mich kam dabei noch nicht wirklich raus. Ich werde meinen Tucson wohl noch 1 - 2 Jahre weiter fahren, in der Hoffnung das es bis dahin eine mir gefallende Alternative gibt und es klarer wird auf welche Antriebstechnik man in den nächsten Jahren setzen kann/sollte.


    VG Jim

  • Bitte melde dich, wenn du diese eierlegende Wollmilchsau gefunden hast. Ich würde den Tucson aber auch dann nicht, schon wegen des hohen Wertverlustes nach den ersten paar Jahren, abgeben. :)

  • es ist ja nicht so, das der Tucson schlecht ist. Ich will ihn auch in keinster Weise schlecht reden, aber mir fehlte da immer irgendwie etwas.

    Das, "mir fehlt da immer etwas" - kostet auch immer "etwas mehr Geld".


    Davon kann ich ein Klagelied singen, viele sinnvolle Ausstattungen die mein "Dicker - Premium" von Hause aus hat, musste ich bei meinen bisherigen Mercedes Fahrzeugen (vom Stich/8 über zwei CLK bis zu verschiedenen E-Klassen) immer sehr teuer bezahlen.


    Da sind früher sehr schnell mal tausende DM und später 10 000 € und mehr an zusätzlicher Ausstattung aufgelaufen...und dennoch fehlte mir immer irgendwie etwas.. ;(


    Das perfekte Auto gibt es wohl nicht, es gibt aber Autos die bei einem mehr als moderaten Kaufpreis einen hohen Grad an Ausstattung bieten, dazu gehört auch mein "Dicker"... :D

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Heya, da haste wahr mit den Austattungen, da mir mein GLA zu klein war, hatte ich mir einen GLC mit der Ausstattung wie mein H-Style zusammengestellt, aber hallo, 15T Unterschied, da ja der Tucson nun auch eine sehr gute Sicherheitszelle hat, fiel mir dann die Entscheidung nicht schwer, bin nach 3000 km voll zufrieden, im September wird noch eine Profi-Keramikversiegelung draufgemacht (600 Euronen), das fällt mir nun auch sehr leicht, weil hab ja was gespart :D:saint:

    * CU *

    Style * 1.6 T-GDI * DCT * 4WD * SicherheitsPack * Phantom Black [ D 3-19 ] SOM> 8,8 WIN>9,1 L/100 80% Landstraße 8)

    Einmal editiert, zuletzt von TusanWolf ()

  • natürlich gibt es das perfekte Auto nicht. Mit "da fehlte mir immer irgendwie etwas" meinte ich, das vieles nicht zu Ende gedacht ist. Eher halbherzig in der Umsetzung, es geht in jedem Fall besser ;) Leider darf man hier im Forum nichts schreiben, was in irgendeiner Weise gegen den Tucson ist oder gegen den Tucson aufgefasst ist. Schade eigentlich, ich finde der Tucson ist in den letzten 2 1/2 Jahren bisher ein zuverlässiger Wegbegleiter gewesen. Vielleicht bleibt er es ja auch noch.


    wir sind hier bei Zufriedenheit / Erfahrungen und sollten es jetzt dabei belassen.

  • schon wegen des hohen Wertverlustes nach den ersten paar Jahren

    Ich glaube den Großteil des Wertverlustes haben wir mit unseren jetzt 3 Jahre + x Monate alten Tucson schon hinter uns. ;) Alter 3 Jahre + x Monate = ~ 50 % + x Wertverlust. Dann kommt ggf. noch der zusätzliche Wertverlust durch das "Diesel-Bashing" hinzu. :rolleyes:


    Für mein Fahrzeug bedeutet dies das ich jetzt aktuell irgendwas zwischen 15.000 und 20.000 Euro an Wertverlust habe. D.h. das "Schlimmst" habe ich eh schon hinter mir. :m0037:


    Auch wenn man/ich immer mal wieder nach etwas Neuen schielt/schiele, so bin ich doch noch weiterhin zufrieden mit meinem Tucson. :m0007:


    VG Jim

  • relativiert sich noch bei en exorbitanten Nachlässen vor 2, 3 Jahren bei mir waren es 20%, wird hier gerne unterschlagen.

  • Der Wertverlust in der ersten Zeit ist immens.
    Da ich eventuell auch wieder auf Suche nach etwas NEUEM bin, habe ich meinen TUCSON PREMIUM VOLLAUSSTATTUNG
    jetzt AKTUELL auch mal wertschätzen lassen nach genau 6 Monaten.
    Einmal nach SCHWACKE und einmal nach DAT.
    Ich bin bald auf den Arsch gefallen.
    Der Wertverlust beträgt nach 180 Tagen bereits 47 % - das ist die Hälfte die jetzt einfach weg ist - ich glaube das fast nicht.
    Mache jetzt noch eine Anfrage beim Freundlichen und dann werde ich mich entscheiden - glaube aber, ich muss die Karre noch eine Weile fahren.