Und da noch kein Tucson über 5 Jahre alt ist, ist Kulanz Glaskugel schauen.
Zufriedenheit / Erfahrungen
-
-
Was den Tucson oder im allgemeinen Hyundai angeht, brauche ich keine Glaskugel um zu behaupten, dass nach 5 Jahren Garantiezeit nicht mal ein Cent auf Kulanz übernehmen wird. Darum ging es aber nicht, sondern, dass man bei den Deutschen Herstellern nach ablauf der 2jährigen Garantie nicht automatisch alles selber bezahlen muss.
-
Wow, da habe ich mit meinem Thread #63 eine regelrechte Lavine losgetreten..
Ich habe zwar nicht alle, jedoch etliche Beiträge gelesen, es war außerordentlich interessant, jeder hat seine Meinung und seine Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Herstellern machen müssen.
Das beste Auto der Welt gibt es nicht. Entscheidend ist, was Kunden von einem Fahrzeug erwarten und für welchen Zweck sie es benötigen, Autos werden, trotz Computern, immer noch von Menschen entwickelt und gebaut, genau darum gibt es immer mal wieder s. g. "Montagsautos", bei allen Herstellern und in allen Preisklassen.
Die Erfahrung habe ich auch bei meinem vorletzten DB machen müssen, nach 2 1/2 Jahren war bei meiner E-Klasse-Kombi eine Seite der Luftferderung defekt, Kosten rund 1 000 €, DB hat nur 50 % der Kosten übernommen, dass war auch schon mal anders, so war z. B. bei meinem W 124 (Bj. 1990) nach über 4 Jahren der Motor für das elektrische Schiebedach defekt, der Motor wurde damals noch auf Kulanz ausgetauscht.
Ich habe in meinem Thread #63 zwar einiges angesprochen, z. B. Kratzer in den Kunststoffverkleidungen, insgesamt ist der Tucson, zumindest mein "Dicker", für den Preis, ein gutes, solides und nach nunmehr 2 Jahren und 5 Monaten bei knapp 48 000 Kilometern ein zuverlässiges Fahrzeug.. und sollte es mal anders kommen.. 5 Jahre Garantie sind da schon sehr beruhigend.
In dem Sinne, ich wünsche ALLEN hier noch viel Freude und ganz wenig bis keinen Ärger mit EUREN DICKEN..
Beste Grüße
status 1953 -
Natürlich ist nicht bei allen deutschen Herstellern nach 2 Jahren auch automatisch keine Kulanz mehr zu erwarten. Allerdings ist es mit der Kulanz deutlich schlechter geworden.
Auf Kulanz hoffen zu müssen ist zudem unbefriedigend und nervt.Aut die Kulanz von Hyundai muss ich mich nach 5 Jahren nicht verlassen. Ich kann dann ja vorher immer noch 3 weitere Jahre Garantie für sehr überschaubares Geld kaufen oder weitere 5 Jahre diese Baugruppengarantie.
-
Genau so ist es, bei welchem Hersteller kann man 10 Jahre lang 20000km pro Jahr fahren, und dann noch von den gröbsten Reparaturkosten befreit sein.
Gruß Thomas
-
wer fährt denn ein Fahrzeug 200000 km
-
wer fährt denn ein Fahrzeug 200000 km
was spricht dagegen?
-
Das ist ja nicht die Frage
Man kann aber wenn man will.
-
man kann, man kann vieles ich persönlich in jedem Fall nicht. Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.
-
man kann, man kann vieles ich persönlich in jedem Fall nicht. Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.
Welches Fahrzeug kommt denn in die engere Wahl.