
Zufriedenheit / Erfahrungen
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Teilweise kann ich den Unmut nachvollziehen, das Leben ist manchmal nicht einfach. Murphys Gesetz kennt wahrscheinlich jeder von uns.
Hyundai ist eine gute Marke, hat aber auch Schwächen. Das ist nicht zu leugnen.Eins ist Fakt. Maik hat keinen im Forum persönlich angegriffen.
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Bei meinem Tucson Haufen hat sich auch zwischenzeitlich was getan (im negativen sinne), mittlerweile habe ich die 188.000km überschritten und muss im September das erste mal zu TÜV da er dann 3 Jahre alt wird, hoffentlich hällt er noch so lange...
Mittlerweile sind die Schaltseile gerissen die auf Garantie ersetzt wurden, auch stank es im Fahrzeug mal extrem nach Abgasen was sich als undichter Injektor vom 1. Zylinder rausstellte dieser wurde dann auch auch Garantie gewechselt, ein paar 1000km später machte es dann während der fahrt plopp und und der Injektor vom 4. Zylinder war gebrochen (was eigendlich auch nie passiert) darauf hin gab es dann gleich den rest also 3 neue Injektoren kostenpunkt der Reperatur (nur Teile) rund 2.500€
Weiterhin gab es zwischendurch auch ne neue Lambdasonde weil die Motorkontrolleuchte immer an ging, auch musste der "neue" Motor nochmals komplett untenrum neu abgedichtet werden da er ohne ende Öl verloren hat, 3 neue Achsmanschetten gab es auch noch und das Öl vermehrt sich auch mit Diesel aber da ist Hyundai wohl machtlos und gibt einfach an das Ölstände bis 1cm über Maximum "völlig" normal sind.
Jetzt macht die Beifahrertür beim öffnen Geräusche deswegen gibt es demnächst ein neues Türfangband auch besteht immer noch das Problem das, das Fahrzeug nach dem Abwürgen oder aus dem Start / Stop raus schlecht anspringt (das dauert ca. 2.5 bis 3 Sekunden bis er da ist), da wird nun netterweise auch am 12.08. mit einen Softwareupdate probiert ob das ganze damit behoben werden kann, das heißt also Hyundai ist planlos und versucht einfach irgendwas.
Ich habe echt die nase voll von dem Ding, wenn ich alleine fahre bekommt der von mir nur noch Feuer auf der Autobahn, mir ist hier mittlerweile alles egal an der Karre, Hyundai lenkt aber auch nicht ein, fragten mich noch frech am Telefon was sie mir gutes tuen können die Affen.
Gruß
MaikGanz ähnliche Erfahrungen hatte ich mit einem Q5.
Innen drin wurde er nach 40.000 Kilometern klapprig. Maßnahme Audi: Klapperstellen suchen und mit einem Gleitmittel behandeln. Ich habe das nachher selbst gemacht, weil es zu nervig wurde dafür immer einen Termin abzustimmen und in die Werkstatt zu fahren....es klapperte und knirschte immer wieder im tollen Premiumauto.
Selbst zerlegende Injektoren bei knapp über 100.000 km Laufleistung - Kulanzantrag, weil Garantie vorbei = Audi einen Teil und ich 2218 Euro.
Bei 118.000 Kilomatern zickte das DSG rum - Kulanzantrag = Audi übernahm den Löwenenanteil ich "NUR" 1800 Euro.
Bei ca. 140.000 Kilomtern ließ sich Spur und Sturz nicht mehr richtig einstellen. Radlagergehäuse, Spurstangen und anderer Krempel wurde getauscht. Kulanzantraqg = No! Ich rund 2400 Euro.
Das mit der Spur blieb so schlecht. Später erfuhr ich, dass es öfter vorkommt und am unterdimensionierten Rahmen des Autos lag...
10.000 Kilomter später Wassereinbruch nach Starkregen am Pano-Dach. Kulanz angefragt = Nix. Ich knapp 2000 Euro.
Kurz danach Turboschaden = 2300 Euro Freudenrechnung für michBei 170.000 Kilometern habe ich das Ding verkauft. Man bot uns einen Q3 an, der während der Probefahrt (den Spaß machten wir uns) an der B-Säule knirschte und auf der A-Säule ungewöhnliche starke Windgeräusche hatte. Das sagen wir dem Verkäufer und der meinte, dass das preisklassentypisch sei...wir sollten lieber wieder einen Q5 kaufen...
Mein Nachbar hängt mit seiner C-Klasse laufend mit seinem Händler im Clinch und ein Arbeitskollege freut sich über mehrere tausend Euro Steuerkettenrechnungen bei seinem BMW.
Mein Fazit: Hyundai ist auch nicht der gülden-weiße Engel - stehen aber besser zu Ihrem Wort. Die werden nicht immer alles hinkriegen , weil jeder nur mit Wasser kocht. Aber ich zahle erst 20.000 euro weniger und gebe im Nachgang nicht noch mal weitere 12.000 Euro aus, um das Ding irgendwie verkaufbar zu halten.
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Aber ich verstehe Maik. Biste gerade der, der den Mist auf den Schuhen hat, dann ist es viel verlangt das Thema nüchtern und nach Zahlen zu sehen.
Deshalb gebührt ihm das Verständnis und keinesfalls einen Schmäh. Das zeichnet eine Gemeinschaft aus.Nach meiner Erfahrung sehe ich es so: Für die 32.000 Euro nicht verbratenes Kapital erhalte ich jederzeit einen toll ausgestatteten Tucson.
Die Strategie von Hyundai geht also sogar in Extremfällen auf. Bis auf einen Punkt: Das was Extremfälle mit dem Menschen machen kann durch reine Logik nicht aufgefangen werden und das respektiere ich. -
Hab ich vollstes Verständnis, ehrlich. Aber es bringt nix, und dabei bleibe ich, sich im Ton zu vergreifen und andere zu beleidigen. Das könnte ich unter Umständen persönlich machen, wenn mir derjenige gegenüber steht, dem ich was zu sagen habe. Aber nicht hier, lesbar für alle. Soviel Höflichkeit sollte schon möglich sein.
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Warum nicht lesbar für Alle
? Nur wenn auch andere Probleme und Fakten kennen, kann man auch was ändern. Ansonsten wird es nur unterm Teppich gekehrt, und nichts ändert sich.
Wenn ich mich beschissen fühle, dann mache ich das auch pubic, wer Kunden benachteiligt oder wissentlich bescheißt hat am Markt nichts verloren.
Das hat jetzt wenig mit Maik zu tun, nur so allgemein. -
Hurra ich habe einen neuen Lieblingsthread.
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Ja, endlich was los hier!
Andererseits besser etwas ruhiger, als jeden Tag mehrere " Frisch gewaschen" , 0815 Geburtstagsgrüße" , " ich juck mich am Ei" oder sonnst was Threads, wie das in bestimmten FB Communitys üblich ist.
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Wollte ich auch gerade schreiben...........................hier wird es nie langweilig
Danke Mirko