Zufriedenheit / Erfahrungen

  • Kerl, jetzt werden alle plötzlich reumütig und geben eigene Fehler zu! :D

    Zunächst gehört das Zugeben von eigenen Fehlern sicher zu den guten Tugenden, insbesondere weil heute oftmals Fehler zuerst bei "Anderen" gesucht werden.


    Wer hier meine Beiträge zu dieser Thematik aufmerksam gelesen hat, wird sicher nicht überlesen haben, dass ich gleich eingeräumt habe, dass ich mich z. B. bezüglich des nicht vorhandene LED-Fernlichtes hätte vorab informieren müssen, mein Fehler!

    Hyundai Tucson 2.0 CRDI / Bj. 3/2017 / 185 PS / Automatik / 4 WD / AHK abnehmbar / Premium, Leder usw. Farbe; schwarz
    Hyundai i 20 / Bj. 8 /2014 / Automatik, Schiebedach, heizb. Sitze usw. (Ehefrau)- verkauft!
    Neu ab 13.12.2019 Opel Crossland X, Automatik, Ultimate Edition (Ehefrau)
    BMW 100 K RT Bj. 1990 wenn es mal oben offen sein soll.

  • Bei meinem Tucson Haufen hat sich auch zwischenzeitlich was getan (im negativen sinne), mittlerweile habe ich die 188.000km überschritten und muss im September das erste mal zu TÜV da er dann 3 Jahre alt wird, hoffentlich hällt er noch so lange...


    Mittlerweile sind die Schaltseile gerissen die auf Garantie ersetzt wurden, auch stank es im Fahrzeug mal extrem nach Abgasen was sich als undichter Injektor vom 1. Zylinder rausstellte dieser wurde dann auch auch Garantie gewechselt, ein paar 1000km später machte es dann während der fahrt plopp und und der Injektor vom 4. Zylinder war gebrochen (was eigendlich auch nie passiert) darauf hin gab es dann gleich den rest also 3 neue Injektoren kostenpunkt der Reperatur (nur Teile) rund 2.500€


    Weiterhin gab es zwischendurch auch ne neue Lambdasonde weil die Motorkontrolleuchte immer an ging, auch musste der "neue" Motor nochmals komplett untenrum neu abgedichtet werden da er ohne ende Öl verloren hat, 3 neue Achsmanschetten gab es auch noch und das Öl vermehrt sich auch mit Diesel aber da ist Hyundai wohl machtlos und gibt einfach an das Ölstände bis 1cm über Maximum "völlig" normal sind.


    Jetzt macht die Beifahrertür beim öffnen Geräusche deswegen gibt es demnächst ein neues Türfangband auch besteht immer noch das Problem das, das Fahrzeug nach dem Abwürgen oder aus dem Start / Stop raus schlecht anspringt (das dauert ca. 2.5 bis 3 Sekunden bis er da ist), da wird nun netterweise auch am 12.08. mit einen Softwareupdate probiert ob das ganze damit behoben werden kann, das heißt also Hyundai ist planlos und versucht einfach irgendwas.


    Ich habe echt die nase voll von dem Ding, wenn ich alleine fahre bekommt der von mir nur noch Feuer auf der Autobahn, mir ist hier mittlerweile alles egal an der Karre, Hyundai lenkt aber auch nicht ein, fragten mich noch frech am Telefon was sie mir gutes tuen können die Affen.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 131.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

  • Daß Du von Deinem Auto schon lange die Nase voll hast, sollte ja mittlerweile jeder hier wissen.
    Ich denke aber, daß man nicht unbedingt beleidigend werden sollte und finde, Du vergreifst Dich etwas im Ton.
    Es wäre das Beste für alle, Du verkaufst das Auto endlich, kaufst Dir einen Tiguan/X1/Q3/GLA oder so in dieser Richtung, nutzt diesen dann wieder als Fahrschulauto und freust Dich, daß er nicht kaputt geht. Und freust Dich noch mehr, wenn nach 2 Jahren die Garantie ausläuft und VW/BMW/Audi/MB Dir freudestrahlend verkünden (wahrscheinlich auch schon während der Garantiezeit): „Bei der Nutzung als Fahrschulauto ist dieses und jenes aber von der Garantie ausgeschlossen.“ oder: „ Leider sind die maximalen Kilometer überschritten.“
    Zumindest hast Du dann aber keinen Grund mehr, Dich über Dein Auto zu beschweren oder die Leute bei Hyundai zu beleidigen. Es wird Dir dann besser gehen.


    Oh Mann. 8|

  • Hallo Matthias
    Erst mal danke für deinen Beitrag, auch ich bin der Meinung das Maik seinen Tucson verkauften sollte, und sich wieder ein Deutsches Fahrzeug zu legen sollte. Es geht ja nix kaputt bei den Nobelautos.


    Was mir aber bei meinen Kollegen auffällt ist, solange sie die Deutschen Fabrikate fahren ist alles bestens, fahren sie aber dann eine andere Marke, ja dann erzählen sie erst was sie alles kaputt hatten. Und wie oft sie in der Werkstatt waren mit dem Auto. Fahren sie aber ein Ausländisches Fabrikat meckern sie schon rum, wenn sie nur 2-3 mal in der Werkstatt waren. Und Schimpfen was für eine Karre ich da gekauft habe.
    Habe ich oft so erlebt.


    Gruß Thomas

  • :m0006:
    Es ist schon ärgerlich, wenn laufend was kaputt ist. Man sollte aber nicht vergessen, unter welchen Bedingungen das Auto genutzt wird, was man für das Auto bezahlt hat und wie die Garantie gehändelt wird. Darüber sollte man froh sein, wenn man schon so "eine Gurke" fährt. Ich geh mal davon aus, daß keiner der o.g. Hersteller nach der Zeit und nach der Laufleistung als Fahrschulwagen noch irgendwas auf Garantie ersetzen oder reparieren würde.
    Grade deshalb sind Beleidigungen wie "die Affen" unangebracht.
    Und ganz ehrlich: wenn mir jemand beleidigend kommt oder mir gegenüber ausfällig wird, werde ich auch immer freundlicher. Weil ich dann weiß, daß nicht ich mit erhöhtem Blutdruck zu kämpfen habe und mich freue, wenn der andere immer mehr wie Rumpelstilzchen im Kreis springt.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze61 ()

  • er hatte doch geschrieben, warum er den Begriff "die Affen" gewählt hat. Hätten nicht viele das gleiche gedacht, wenn er diese Antwort am Telefon bekommen hätte? Man kommt sich doch glatt veräppelt vor.
    Es ist aber auch schon außergewöhnlich viel, was da an Mängeln innerhalb von drei Jahren berichtet wird. Sicher, sind auch ne Menge an km, die das Fahrzeug in dieser Zeit schon leisten musste. Aber all diese Mängel alleine auf einen Fahrschulwagen zurückzuführen ist auch nicht ganz korrekt. Manch Rentnerauto ihr im Forum schafft da noch nicht einmal die 10tds pro Jahr, was soll da auch schon für ein Mangel passieren? Dieser Wagen kommt ja noch nicht einmal richtig auf Betriebstemperatur :D

  • Mich wunderts, dass man als Fahrschullehrer noch so viel Zeit hat ständig solche langen Romane zu schreiben, wie schlecht das Arbeitsgerät ist. ;)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • so ist das wenn das Arbeitsgerät defekt ist, dann kann man seine eigentliche Arbeit nicht ausführen und hat zeit zum schreiben. Ich möchte mal die Gutmenschen hier erleben, wie die reagieren würden, wenn Ihre Existenz an sowas hängen würde. Sind schon eine Menge Besserwisser hier im Board unterwegs, und komisch immer die selben die ihren Senf hier abgeben. :thumbdown::sleeping:?(

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Also ich habe die gleiche Motorisierung und 90000 km in 3 Jahren, bis jetzt nix defekt außer einem AGR-Sensor.