Am Besten wäre es nur mit einem jedesmal neuen Staubwedel abzustauben. Der Kunststoff im und am Fahrzeug ist allerdings das Einzige was ich zu bemängeln hätte. Das aber um so heftiger. Diese Teile werden dem Tucson m.M.nach nicht gerecht.
Zufriedenheit / Erfahrungen
-
-
Insgesamt ist die gesamte Innenausstattung sehr, sehr mager obwohl man "Premium-Ausstattung" gewählt hat. Gegenüber vielen anderen Marken ist der Luxus im Innenraum mehr als unterdurchschnittlich.
Sorry aber es als "mager" und "unterdurchschnittlich" zu bezeichnen halte ich für Quatsch. Sicherlich weckt der Begriff "Premium" eine gewisse Erwartungshaltung, aber man sollte sich doch bewusst sein das eine Premium-Ausstattung bei Hyundai nicht gleichzusetzen ist mit einer Premium-Qualität wie man sie vielleicht von einem Audi oder Porsche erwarten würde. Nur das dann das Fahrzeug halt das zwei- oder dreifache kosten würde.
Das die verwendeten Kunststoffmaterialien beim Tucson nicht gut sind steht außer Frage, aber nenn mir doch bitte ein Fahrzeug in der Preisklasse (~ 35.000 €) das besser ausgestattet ist und in Deinem Augen mehr "Luxus" im Innenraum hat. Ich kenne da jedenfalls keins. Jedes Fahrzeug in der Preisklasse hat mehr oder weniger Vor- oder Nachteile und das ein oder andere Ausstattungsmerkmal mehr oder weniger.
Bei deutschen Herstellern wie z.B. VW, BMW, Audi und Mercedes kostet jedes vergleichbar ausgestattete SUV-Modell mind. 10.000 bis 15.000 € mehr. Das Mehr an Ausstattung und Luxus kann und muss man sich dann bei diesen Herstellern halt über entsprechende kostenpflichtige Zusatzausstattung erkaufen.
Nur weil es teurere Alternativen gibt muss man mit seinem Fahrzeug nicht unzufrieden sein.
VG Jim
-
irgendwo muss ja der Minderpreis herkommen. Hyundai hat den Rotstift eben bei der Qualität der Innenraumausstattung angesetzt. Bei jedem Hersteller gibt es einen Zielpreis und daher auch immer einen internen Kampf zwischen den Einkäufern und den Vertrieblern. Ist manchmal ganz interessant das zu verfolgen
-
Das die verwendeten Kunststoffmaterialien beim Tucson nicht gut sind steht außer Frage, aber nenn mir doch bitte ein Fahrzeug in der Preisklasse (~ 35.000 €) das besser ausgestattet ist und in Deinem Augen mehr "Luxus" im Innenraum hat.
Ich führe hier nur kleine Beispiele auf, die bei Premium-Ausstattung und Qualität dem Tucson um Längen überlegen sind : z.B. KIA Sportage GT-Line; PEUGEOT 3008 GT-Line; CITROEN - DS 5 Crossback; DS 7 Crossback; CITROEN C - 5 Crossback; FORD KUGA ST-Line usw. usw. usw.
Dies sind alles Autos auf dem Markt die ausstattungsmäßig dem Tucson WEIT VORAUS SIND bei etwa gleichem Endpreis ( 30.000.-€ - 40.000.- € )
Hierbei sind keine Wagen aus den Luxusklassen Mercedes, Audi, BMW, Porsche, VW usw.usw.usw. -
Aber keiner der aufgeführten Wagen hat 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbeschränkung, das kann bei einigen Fahrzeugen, sehr kosteneintensiv sein.
-
Das stimmt so nicht ganz, denn der genannte Kia hat zwar keine 5 Jahre sondern 7 Jahre Garantie.
-
Aber nur bis 150000km.
-
Hi,
z.B. KIA Sportage GT-Line; PEUGEOT 3008 GT-Line; CITROEN - DS 5 Crossback; DS 7 Crossback; CITROEN C - 5 Crossback; FORD KUGA ST-Line usw. usw. usw.
als ich mich 2016 für den Tucson entschieden habe gab es, was die Preis-/Leistung und das Gesamtpaket anbelangt, eigentlich nur eine Alternative und das war der Kia Sportage. Den mochte ich von der Optik her aber nicht wirklich.
Für mich zählt halt das Gesamtpaket und dazu gehören neben der möglichen Ausstattung und natürlich dem Preis, u.a. auch so Dinge wie z.B. verfügbares Händlernetz, Garantieleistungen, Platzangebot, Optik, Allradantrieb vorhanden (muss ich haben), Unterhaltskosten usw.
Von den von Dir genannten Beispielen käme für mich nur der Kia Sportage als Alternative in Frage. Den Peugeot 3008 mag ich zwar von der Optik her, aber den gibt es z.B. nicht mit Allrad. Die anderen genannten Fahrzeuge wären für mich absolut keine Alternative zum Tucson und sie sind meiner Meinung nach absolut nicht dem Tucson "um Längen überlegen".
Aber die Vorstellungen, Ansprüche und Wünsche sind natürlich immer ganz individuell. Was für den einen vielleicht von Vorteil ist, oder er als "Luxus" empfindet, ist für jemanden anderen vielleicht vollkommen nebensächlich oder wird von ihm als sinnlos empfunden.
Wenn Du die genannten Fahrzeuge als so viel besser empfindest dann ist das für Dich ja auch ok, aber für mich und mein Empfinden, treffen die von Dir genannten Abwertungen (z.B. "unterdurchschnittlich, mager, Frechheit, usw.) auf den Tucson nicht zu.
Das Du inzwischen wohl den Kauf Deines Tucson bereust und Dich darüber ärgerst, ist ziemlich deutlich, aber ich finde das Deine Kritik am Tucson nicht immer/unbedingt gerechtfertigt ist. Im Prinzip hilft Dir nur eins: Kauf Dir eins der oben von Dir genannten Fahrzeuge und Dein Frust mit dem Tucson ist vorbei.
VG Jim
-
Eine Pflegeanleitung für z.B. das Dashboard gibt es nicht.
Oder liege ich dabei falsch? -
Also ich habe einen Tucson aus 2016 mit 50000km, verwende ihn auch geschäftlich zur Zustellung, trotzdem schaut meine Innenausstattung auch die Sitze fast wie neu aus.
Denke auch, dass es eine frage des benützen ist, man kann schon ein wenig aufpassen.
Übrigens ist es bereits mein 37igstes Fahrzeug, und bei allen die Plastikteile außen hatten, wurden die teile sehr unschön.
Daher wurden sie bei den letzten ca.10 Fahrzeugen alle lackiert. (In meiner Galerie zu begutachten)
Lg. Sporty