Zufriedenheit / Erfahrungen

  • Wie zufrieden seit ihr bisher mit eurem Tucson in Sachen Motor / Getriebe, Geräuschentwicklung, knarzende Innenverkleidung o.ä.?


    Gibt es klare Schwachstellen? Und was habt ihr da ggf für Lösungen gefunden?


    Wie sehen eure Erfahrungen mit dem Freundlichen aus? Vom Kauf über Inspektion und Garantieabwicklungen?


    Würde mich einfach mal interessieren.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • - Motor: absolut zufrieden !
    - Getriebe: etwas hakliger als bei Nissan / Mazda, aber okay; evtl. könnte der 6.Gang länger übersetzt sein
    - Geräusche: mein bislang leisestes Auto
    - auch kein Knarzen zu hören
    - falls du die neue Naviradio-Generation hast, dann besteht die Hoffnung, dass dort der Klang besser ist - für mich bislang eine der Schwachstellen des Tucsons


    - Händler/Kauf: Katastrophe
    - Händler/Werkstatt (ein anderer): auch nicht viel besser als der erste Händler
    - Kontakt Hyundai Deutschland: am Telefon Marketing-Gewäsch, per Post genauso


    Die Technik passt, aber alles menschliche bei Hyundai ist ziemlich "naja".


    PS: wirklich neue Infos wirst du in diesem Thread vermutlich nicht bekommen, denn im Grunde wurde all das schon im Forum beantwortet. Die Suche hilft !

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ah, o.k. Hatte ich nicht gesehen. Danke :thumbup:

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Also Motor ist ok, das Getriebe schaltet sich manchmal etwas hackelig. Ich habe hinten im Kofferraum manchesmal klappernde Geräusche. Vermutlich der Kofferraumboden. Also diese Abdeckung. Er ist innen minimal lauter als der i30, aber immer noch ok. Ich merke auch immer, wie gut er ansich verarbeitet ist, wenn ich zum Vergleich manchesmal den Dacia von meinem Vater fahre. Da liegen Welten zwischen. Der Dacia zb holpert auf Pflasterstraßen richtig laut hinweg, wobei der Tucson da angenehm drüber rollt. Das Radio ist klangtechnisch ok, wobei Opel das weit besser hinbekommt. Bisher habe ich noch kein Auto gehabt, das in Sachen Radio und Sound besser war, als Opel. Wobei ich sagen muss, das Opel und VW die einzigsten Deutschen Autohersteller waren, die ich bisher hatte. Ansonsten war es Honda.

  • Fahre den Tucson jetzt seit 2 Jahren. Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Teil.
    Der Motor ( Diesel 2.0L )ist durchzugsstark aber für einen Diesel zu durstig. Hatte vorher auch einen S-Max 2.2L Diesel, der verbrauchet bei gleichen Fahrleistungen locker einen Liter weniger.
    Ich finde es auch nicht gut das Hyundai laut Beschreibung Ausstattungen anbietet die es dann garnicht gibt. Z.Beispiel der Bremsassistent. Der soll den Wagen bei Gefahren bremsen (steht jedenfalls so im Handbuch ) Das ist aber ein Trugschluß das System warnt nur bremst aber nicht selbstständig.
    Auch die selbstöffende Heckklappe funktioniert nicht wirklich. Die geht einfach von selbst auf ohne das man was macht. Sieht schon ein wenig blöd aus wenn man an der Kreutzung steht und auf einmal geht die Klappe auf. Vom FYH wird man dann mit Gelaber abgespeißt. Selbiges auch bei Hyundai Deutschland. Einen größeren Saftladen habe ich noch nicht erlebt.
    Aber grundsätzlich ist das ein tolles Auto zu diesem Preis.


    Tucson 2.0 CDRI 4WD Diesel Automatig

  • Auch die selbstöffende Heckklappe funktioniert nicht wirklich. Die geht einfach von selbst auf ohne das man was macht.

    Das ist mir noch nie passiert. Selbst wenn ich wollte, könnte ich bei Stufe 'D' und laufendem Motor die Klappe gar nicht öffnen. Das steht auch so in der Bedienungsanleitung.
    Wenn das bei dir anders ist, liegt ein Defekt vor, der repariert gehört.

  • Wenn mir an einer Kreuzung die Heckklappe selbstständig aufgeht würde ich mich nicht mit irgendwelchen Gelaber abspeisen lassen. Wenn so etwas im Süden passiert kann der schnell ausgeräumt sein.Da stimmt dann etwas mit der Technik nicht und es muß Abhilfe geschaffen werden.

    1,6 t-gdi 177 PS Premium mit Leder, Schalter wegen Hänger

  • Ich finde es auch nicht gut das Hyundai laut Beschreibung Ausstattungen anbietet die es dann garnicht gibt. Z.Beispiel der Bremsassistent. Der soll den Wagen bei Gefahren bremsen (steht jedenfalls so im Handbuch ) Das ist aber ein Trugschluß das System warnt nur bremst aber nicht selbstständig.

    Der Bremsassistent ist Serie in allen Ausstattungen. Er unterstützt den Fahrer bei einer Notbremsung indem er den Bremsdruck verstärkt und zu kürzeren Bremswegen führt.


    Der autonome Notbremsassistent (erhältlich im Sicherheitspaket) signalisiert bei einem großen Geschwindigkeitsunterschied zu einem vorausfahrenden Fahrzeug oder Fußgänger zunächst durch Warntöne und bei keiner Reaktion des Fahrers greift er auch aktiv ein. Die Empfindlichkeit läßt sich einstellen.


    Die automatische Heckklappe läßt sich nur in P öffnen. Tritt man hinter das Fahrzeug ertönen zunächst längere Begrüßungstöne. Jetzt ist immer noch Zeit den Bereich zu verlassen und die Haube bleibt geschlossen. Bleibt man stehen, ertönen kürzere Signale und die Haube öffnet sich. Geht sie während der Fahrt auf, liegt ein Fehler vor. Ist bei mir in knapp zwei Jahren noch nicht passiert.

  • Auch die selbstöffende Heckklappe funktioniert nicht wirklich. Die geht einfach von selbst auf ohne das man was macht.

    Habe eine Schutzhülle für den Schlüssel, gibt es auch schon einen eigenen threat hier im Forum,
    seit dem nie mehr wieder passiert!!


    Automan


    nice day
    mangray


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von mangray ()