Hey befass mich grad mit Wärme-Hitzeisolierung im Motorraum.
Hintergrund: Wirkungsgradsteigerung Turbo, schnelleres warm werden und länger warm bleiben(Kühlwasser).
Wenn ich einkaufen geh und nach 45min wieder den Motor starte fällt mir auf das der Motor schon ziemlich kalt ist, liegt bestimmt auch daran das der Motor ziemlich offen ist unten.
Auch für den Turbolader gibt es die "Turbopampers" und für den Ladedruck gibt es Isolierbänder. Am Turbolader (1.6) ist ja nur ein Hitzeschutzblech angeschraubt und der erste Anfang der ladeluft isoliert.
Würde jetzt eventuell den Turbo mit diesen pamper isolieren, dazu müsste ich aber die Turboladergrösse wissen und die Ladeluftleitung und Kühlwasserleitungen isolieren mit Bändern.
Hat jemand Erfahrungen damit und wer weiß welche Größe der Turbo hat(t2-5 oder sowas)IMG_0389.PNGIMG_0388.PNG