Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und suche nach Erfahrungsberichten.
Ich fahre den Tucson von 2015, Diesel, Allrad, 136 PS, knapp 60.000 km, Schalter
Folgende Problematiken:
1. zweiter Kundendienst im September--> Fazit: Bremsscheiben und Beläge vorne müssen neu gemacht werden. Hat mich zunächst gewundert nach 50.000 km, aber gut ich ziehe öfter Pferdehänger, da kann das schonmal passieren. Jetzt fällt mir seit ein paar Tagen beim Bremsen aus höheren Gechwindigkeiten auf dass das Auto " hubbelt" bzw. vibriert. DIe Bremsleitung fühlt sich aber nicht vermindert an.
2. Dazu kommt dass mir ebenfalls schön länger auffällt, dass das Auto bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn unruhig fährt. Auch wie Vibrationen. AB circa 15o kmh wird es jedoch gefühlt weniger.
3. Beim Beschleunigen, wenn man etwas untertourig fährt, klappert es vorne im Motorraum, ich tippe auf eine Pastikabdeckung,da es sobald man eine gewisse Drehzahl erreicht hat nicht passiert und auch bei Beschleunigung in niedrigeren Gang klappert nichts.
4. Mein Blinker hinten links zeigte neulich ein Problem. Schnelles Blinken, hat jedoch nach 5 Minuten wieder aufgehört. ( nachträglich angebaute Anhängerkupplung ( ich vermute das Problem liegt hier)
Nun suche ich nach Infos wer ähnliche Probleme hatte und ob es Ideen zu möglichen Ursachen gibt. Ich bekomme nämlich von verschiedenen Werkstätten, komplett unterschiedliche Aussagen und hoffe eigentlich, dass zumindest teilweise meine Probleme noch in der Garantiezeit / laufleistung liegen.
Beste Grüße und vielen Dank !