Geräusche im Innenraum

• Ich versuche auftretende Fehler sofort mit dem Handy aufzunehmen. Für den Vorführeffekt beim Freundlichen, da der Fehler dort erst einmal nie auftritt ;) Als mein Tucson anfing zu spinnen habe ich das auch aufgenommen und prompt bei Vorführung hat er sich benommen. Mein Werkstattmeister freut sich über solche Videos.

Das Geräusch ist zwar hörbar aber zum aufnehmen, wird schwer.
    Trotzdem Danke für den Tipp

• Das Geräusch ist zwar hörbar aber zum aufnehmen, wird schwer.

So ist es, wäre der Dicke nicht so leise und hätte man das Ohr nicht direkt dort, würde man es wahrscheinlich nicht hören. Man könnte auch das Radio einschalten, dann ist alles gut. :)

• Bei meinem Auto habe ich auch ein Geräusch hinten rechts jedesmal nach den ersten paar hundert Metern Fahrt.Klingt so als wenn man einen Sektkorken leise aus der Flasche entfernt. Es macht nur einmal "Plöp " und danach erst wieder bei der nächsten Fahrt.Denke, das könnte evtl dann auch von der Druckentlastungsklappe kommen, die dann evtl. etwas lauter schliesst ?

Hallo,
    ich denke es wird hier auch sehr bechrieben was ich höre - immer nach dem Losfahren nach ca 30 sec .
    was ich nicht verstehe muss ich da jetzt was austauschen lassen oder ist das normal- der Händler hört es nicht.....
    dieses plong- oder bong- ganz leise wie eine Gummimuffe die sich durch Drehung entspannt oder ein Plastigteller der in die andere Richtung gebogen wird

Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

• Das Plopp von hinten nach dem anfahren konnte noch niemand ergründen, gehört dazu und es hört kein Serviceberater von Hyundai auf dieser Welt. Es charakterisiert den Dicken als etwas ganz Besonderes und hat die Eigenschaft, dass es nach einer Weile auch vom Besitzer nicht mehr wahrgenommen wird, bis jemand kommt wie du und uns wieder daran erinnert. :D

• Dieses ominöse Geräusch gibt es schon seit Beginn des Tucson/ des Forums. Es sind sind seitenlange Abhandlungen darüber in allen Hyundai- und auch hier im Forum darüber zu finden, wenn dann mal die Suche bemüht würde.
    In Kürze, es gibt keine gültige und alles erschließende Erklärung hierzu.

• Dieses ominöse Geräusch gibt es schon seit Beginn des Tucson/ des Forums. Es sind sind seitenlange Abhandlungen darüber in allen Hyundai- und auch hier im Forum darüber zu finden, wenn dann mal die Suche bemüht würde.
    In Kürze, es gibt keine gültige und alles erschließende Erklärung hierzu.

Vielen Dank für den KLAREN Hinweis der Forumssuche: Ich möchte nochmals anbringen das nicht jeder die gleichen Suchbegriffe die dann auch in den Überschriften verwendet werden und ich habe gesucht und möchte mich dafür entschuldigen, dass es leider sehr häufig nicht klappt- zum Beispiel mit plöng Geräusch - oder undefinierbare Geräusche usw
    Aber danke für den Hinweis :D:thumbup:

Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

• Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung