Auf der Hyundai-Service-Seite habe ich dazu nichts gefunden. Ich will es noch über den Winter testen - es wird ja auch wieder interessant, wenn ich im Frühjahr wieder auf 19 Zoll umrüste. Habe es sauber mit schwarzem Gewebeband geklebt, Fällt nicht auf, wenn man nicht bewusst hinschaut.
-
-
Die seitlichen Führungen habe ich auch nur im E-Teile Katalog gefunden, sitze jetzt schon die ganze Zeit und such im Handbuch danach. E-Teile-Nummer ist die 81739C9000.
-
Auch ist das rappeln weg wenn ich die Rückbank umlege.
Genau das kann ich bestätigen .... trotzdem ist mir unklar was genau die Ursache ist.
-
Hallo zusammen,
ich bin jetzt 3000 km mit meinem 1,6 Premium gefahren und werde seit ca 2 Wochen wahnsinnig. Ich fahre meisten alleine und höre nach ca 2-3 Minuten mit dem Rechten Ohr ein Knistergeräusch, kein klappern oder rappeln. Als meine Frau auf dem Beifahrersitz gegessenen hat, hat Sie das Geräusch auch gehört. Wir können es nicht zuordnen. Ich habe ein Panoramadach. Bin mit geöffneter Blende gefahren, Geräusch war da, bin mit geöffnetem Dach gefahren, Geräusch war da. Habe komplette Sitzbank umgeklappt ,gefahren, Geräusch war da. Habe den Beifahrersitz noch umgeklappt, Geräusch war da. Habe den Sicherheitsgurt am Dach unterfüttert,nix. Brillenfach ist leer. Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen kann.Das Geräusch ist wie ein Celophanpapier was man kurz zusammendrückt.
Wie erkläre ich es meinem freundlichem Helfer?
Vielleicht hat jemand mtlw eine Lösung gefundenGruß aus dem Ruhrgebiet
-
Besser als erklären ist es ihm hören lassen.
Bei mir waren es links die Türdichtungen am Türausschnitt. Geräusch entsprach etwa deiner Beschreibung. Habe sie unten drunter eingesprüht (WD40 oder Balistol mit Teflon/ PTFE), kein Silikon - da wird es auf Dauer nur schlimmer)
-
Das Geräusch kommt auch mir bekannt vor...bei mir war es auf der Beifahrerseite/Beifahrersitz am oberen Holm (oberhalb des Türausschnitts) Ich bzw. meine Frau konnten das Geräusch reproduzieren und durch Drücken auf die Verkleidung auch zeitweise beenden. Kurz vor dem vereinbarten Termin in der Werkstatt im Juli 2017 verschwand das Geräusch - und ist seitdem nicht wieder aufgetreten. Hat wohl Angst bekommen...
-
Das Geräusch kommt auch mir bekannt vor...bei mir war es auf der Beifahrerseite/Beifahrersitz am oberen Holm (oberhalb des Türausschnitts) Ich bzw. meine Frau konnten das Geräusch reproduzieren und durch Drücken auf die Verkleidung auch zeitweise beenden.
So war es bei mir auch, nur auf der Fahrerseite. Es entsteht wahrscheinlich zwischen Verkleidung und Gummidichtung. Jedenfalls habe ich es dort bis heute erfolgreich behandelt.
Passiert nur bei Autos, die zu leise sind. -
-
Ich versuche auftretende Fehler sofort mit dem Handy aufzunehmen. Für den Vorführeffekt beim Freundlichen, da der Fehler dort erst einmal nie auftritt Als mein Tucson anfing zu spinnen habe ich das auch aufgenommen und prompt bei Vorführung hat er sich benommen. Mein Werkstattmeister freut sich über solche Videos.
-
Ich würde sagen, das Problem wird langsam eingekreist....Werde es morgen nochmals als Beifahrer testen....Habt ich WD40 einfach dazwischen gesprüht?
Versaut man da nichts?
Ich werde es mal während der fahrt mit randrücken versuchen.
Melde mich.....
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem SCHWARZEN. Besonders jetzt mit den Sommerreifen.Gruß aus dem Ruhrgebiet