und das alles ohne Re-Importe! Die kommen noch dazu, aber es gibt dazu m.W. keine Angaben.
Gruss
FredHolger
-
-
Wieso sollen da Re-Importe wegfallen? Die werden doch auch in D zugelassen, wenn der Eigentümer hier wohnt.
-
.
-
.
-
Auf die Frage warum die Re-Importe nicht gezählt werden: ist auf der Homepage der Zulassungsstelle irgendwo ausdrücklich hingewiesen worden, dass dies nicht gezählt wird. Warum auch immer, ich kann nur das weitergeben was ich dort gelesen habe. Bin so mehr durch Zufall über diese Bemerkung gestolpert. Gezielt finden würde ich das auch nicht mehr.
Gruss
FRedHolger -
.
-
Da hat Oliver wohl recht, denn Zulassung in Deutschland ist Zulassung in Deutschland und wird gezählt, egal woher das KFZ geliefert wurde.
So wie Georg das sieht sehe ich auch so ,es kann doch gar nicht anders sein,wenn ein Auto z.b.aus Österreich kommt es per LKW nach uns ohne das es Zugelassen ist .Erst wenn es beim EU-Händler ist und die Papiere da sind ,geht er zur Zulassung und wird auf "H.Müller" Zugelassen,und somit in die Zulassugs Statistik aufgenommen ,so denke ich es.
Gruß Thomas
-
Einen Sinn darin würde ich sehen: bei der Statistik des KBA handelt es sich um Neuzulassungen. Re Importe haben nicht immer die Erstzulassung in Deutschland, meiner zumindest nicht. Lassen wir es so wie es ist, wenn ich durch Zufall mal etwas sehen würde stelle ich es ein.
Gruss
FredHolger -
Ja ok Holger
Gruß Thomas
-
Ich habe hier eine Aussage des KBA gefunden:
Fabrikneue Fahrzeuge, die erstmals in Deutschland zugelassen und registriert werden und ein Kennzeichen erhalten, werden den Neuzulassungen zugeordnet. Fahrzeuge, die bereits im In- oder Ausland zugelassen waren, fallen nicht darunter. Die Neuzulassungen werden monatlich und jährlich nach Marken, Segmenten, Modellreihen und anderen interessanten Merkmalen ausgewertet und veröffentlicht.
Jetzt wissen wir es genau.
Gruss
FredHolger