@'Tuci62
Kann schon mal passieren, aber derjenige dem du geantwortet hast, ist hier auch registriert..
Irren ist menschlich..
@'Tuci62
Kann schon mal passieren, aber derjenige dem du geantwortet hast, ist hier auch registriert..
Irren ist menschlich..
So heute Bremsbeläge gewechselt, Km Stand 61400 , aber auch nur weil ich ein metallisches Geräusch vorne rechts gehört habe, im Endefekt war vorne noch eine Belagstärke von 0,6cm vorhanden, und hinten 1,1cm die habe ich draufgelassen , soviel zum Thema Verschleiß Bremsbeläge und Scheiben.,
So, gestern auch mal eben vorne die Scheiben und Klötze gewechselt. Fast genau 38TKM. Nun ja kann man drüber denken wie man will. Gleich kommt bestimmt wieder : liegt am Fahrverhalten. Egal für knappe 140,00€ alles neu und fertig. Allerdings muß mit den original Bremsen irgend etwas nicht i.O gewesen sein. Bei den Alten waren Vibrationen zu spüren welch nun verschwunden sind. Dieses habe ich mehrfach der "Fachwerkstatt" mitgeteilt.
Nun ja nun läuft er wieder wie neu. Verbaut habe ich Zimmermann.
Ist übrigens ein CRDI mit 185PS Automat.
Wenn eine Werkstatt auf Vibrationen nicht reagiert ist es für mich keine Fachwerkstatt.Vibrationen können zu Schäden an Lenkung und Fahrwerk führen.
Moin, die Werkstatt hat schon reagiert. Nur leider die falschen Maßnahmen ergriffen . Der Ansatz war schon ok, Wuchten der Räder, Antriebswellen kontrolliert etc...etc. Nur auf die Bremsen ist man wohl nicht gekommen.
Egal nu isser wieder ok.
Wenn ich die bremsen machen lasse, in keiner Hyundai Werkstatt, verfällt dann nicht meine Garantie (5 Jahre Herstellergarantie) ?
Du kannst alles mögliche dort reparieren lassen wo du willst. Solange die Reparatur nach Herstellervorgabe erfolgt, bleibt die Garantie erhalten. Bei einer Meisterwerkstatt ist im Regelfall davon auszugehen.
Das ist korrekt. Allerdings weiß ich nicht, ob es dann nicht evtl. Probleme geben kann mit der Mobilitätsgarantie. Da ist Hyundai manchmal sehr eigen.
Heute habe ich nun auch komplett die Bremsteile erneuert. Kilometerstand 47000 alter 55 Monate
Belege hatten vorn noch ca. 3-4 mm, Scheiben waren an der Grenze, eine war in der Mitte auf ca. 5mm eingelaufen, Schrott. Hinten waren ca 5mm Rest Bremsstein vorhanden, Scheiben waren ungleichmässig eingelaufen.
Neu Vorn ATE Scheiben und Steine, Hinten Zimmermann Scheiben und Steine. Arbeitszeit ca. 2h, 36€ für Bühne und Werkzeug. Da keine Werstatt bei Bremsen fremde Hardware verbaut, musste ich es selbst tun. Aber kein Problem, bin Schlosser
Hast du die elektrische Parkbremse? Ich habe gehört, das man mit EPB die Beläge hinten nicht selbst wechseln kann. Man braucht ein OBD um die EBP in die Servicestellung zu bekommen. Ist das korrekt?