Alles anzeigenSo, Bremsscheiben waren vorne von ATE, hinten von BOSCH. Keine Ahnung in wie weit sich das bewerten lässt. Sind lt. Werkstatt Erstausrüster Ersatzteile, und der Verschleiß ist nicht nachvollziehbar.
Werkstätte meinte auf meine Kritik (Neue Scheiben nach nur 9 Monaten nötig) jetzt, dass es ein Jahr Garantie auf die Teile gibt, und man hier offen für Reklamationen sei.
Im Forum wurde eine Hersteller genannt, dessen Scheiben optimal wären? Weiß noch jemand den Namen?
Danke
Kann mir jemand sagen, welche Bremsscheiben "höherwertiger" und welche "minderwertiger" sind?
Ich muss nach nicht einmal einem Jahr die Scheiben tauschen, und die Werkstatt meinte, sie können auch "höherwertigere" Bremsscheiben einbauen, bzw. die Originalen von Hyundai.
Derzeit haben sie "durchschnittliche" Qualität (hinten BOSCH, vorne ATE) verbaut, die aber normalerweise auch 3-4 Jahre halten würden. Bei mir waren es leider nur 9 Monate, wenn man es genau nimmt.
Jetzt muss ich tauschen, aber die Frage die sich mir stellt - auf was? Ich kann es mir (gegen Aufpreis natürlich) aussuchen, weiß aber nicht, ob "Original" wirklich am Besten ist?
Mit denen gab es zumindest über Jahre hinweg keinerlei Problem...