Änderungen am Tucson 2018?(Facelift)

  • Den Alfa finde ich auch sehr elegant, vom Maserati Levante ganz zu schweigen :!:

    Der Levante stand am Samstag auf ner Autobahnraststätte neben mir - geiles Teil mit geilem Sound :m0006: Aber das ist ja sowohl beim Stelvio als auch erst recht beim Levante eine ganz andere Preisklasse :(

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Der Levante stand am Samstag auf ner Autobahnraststätte neben mir - geiles Teil mit geilem Sound :m0006: Aber das ist ja sowohl beim Stelvio als auch erst recht beim Levante eine ganz andere Preisklasse :(

    Ja, das sind beide! Ein voll ausgestatteter SantaFe ist um ca. 12000€ deutlich preiswerter als ein Stelvio mit vergleichbarer Ausstattung ?( . Der "einfachste" Stelvio ist zwar auch ein Q4 mit 8-Gang-Automatik aber mit Halogenscheinwerfer, ohne Navi oder Rückfahrkamera aber für 42200€ X( .
    Da bietet ein Tucson Premium schon absoluten Luxus :thumbup: !
    Der Levante? Zu schade für die Garage und absolut zu teuer - auch künftig - sagte mein HH-Vorstand. Aber diese Alfa-Rosso und das Design........ :*8o
    Schaun mer mal!


    Gruß Klaus

  • Naja, den Santa Fee mit einem STELVIO oder LEVANTE zu vergleichen ist ja schon weit hergeholt.
    Beides sind Fahrzeuge die in einer ganz anderen Liga spielen.
    Aber man kann wirklich mit ruhigem Gewissen sagen, Alfa hat das Tal der Tränen mit der neuen GIULIA und dem STELVIO verlassen, beide in allen Ausführungen klasse Autos, die das alte Alfa Fahr- und Technikgefühl wieder aufleben lassen und über den Levante brauchen wir da gar nicht zu reden.
    Aber wie gesagt, dies sind Fahrzeuge die auch beim FL des Tucson in keinster Weise vergleichbar sind.

  • wenn man sich die Tabelle ansieht-schon ein Witz was VW/Audi und Co. anbieten....fast nichts. Sieht so aus als ob sie Euro6dtemp nicht können.

  • Sieht so aus als ob sie Euro6dtemp nicht können.

    Es scheint so schlimm zu sein, dass sie auf Lager produzieren müssen.
    Ein Schelm, wer denkt, dass er dann nach bestandener Homologierung einen Neuwagen erhält. Sie werden trotzdem ihre Umsätze steigern, dank gedankenloser Flottenabnahme von gewinnsüchtigen Konzernlenkern und Journalismus-Gläubigen.

  • wenn man sich die Tabelle ansieht-schon ein Witz was VW/Audi und Co. anbieten....fast nichts. Sieht so aus als ob sie Euro6dtemp nicht können.

    VW kann das schon, die wollen das auch, das Problem ist nur das ein VW, Audi oder anderes Fahrzeug aus dem Konzern sich gegenüber einem Hyundai schon sehr individuell ab Werk zusammenstellen lässt und jede mögliche Ausstattungsvariante muss entsprechend separat geprüft werden.


    Während es für den Tucson z.b. 4 Ausstattungsvarianten gibt wo man am Ende auch nur noch 6 oder 7 Ausstattungspunkte mehr dazu wählen kann, kann man bei VW vielleicht 40, 50 oder noch mehr Ausstattungspunkte pro Fahrzeug dazu wählen.


    So müssen beim Tucson beispielsweise nur 50 Autos mit den verschiedensten Austattungsmöglichkeiten geprüft werden wobei bei VW und Audi beim gleichen Fahrzeug vielleicht 500 Ausstattungsvarianten geprüft werden müssen und das dauert, es müssen die Fahrzeuge ja auch erstmal gebaut werden damit man sie prüfen kann.


    Mercedes z.b. geht da auch einen anderen Weg der VW aber zu riskant ist, denn dort wird das Basismodell geprüft, dann ein Modell mit der maximalen Ausstattung und dann rechnen die aus wie es mit den Ausstattungsvarianten dazwischen aussieht, das ganze ist natürlich bei weiten nicht so genau wie wenn man alle möglichen Aussstattungsvarianten separat prüft, geht aber schneller, ist aber auch ungenauer und man hätte am Ende wieder was zu mäckern, wenn es VW so machen würde .


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 131.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

  • wobei bei VW und Audi beim gleichen Fahrzeug vielleicht 500 Ausstattungsvarianten geprüft werden müssen und das dauert, es müssen die Fahrzeuge ja auch erstmal gebaut werden damit man sie prüfen kann.

    Ich glaube sie können nur Autos zwischenlagern, die schon gebaut sind.
    Die Viehlzahl der Ausstattungsvarianten und verklausulierten Aufpreislisten dienen meiner Meinung nach nur der Vertuschung des Endpreises. Hat der Kunde sich erstmal da durchgearbeitet und gekreuzelt bezahlt er vielleicht. Jetzt scheint es ihnen auf die Füße zu fallen. Entschuldigung, ohne rosarote VW-Brille sehe ich das nunmal etwas anders.

  • Ich habe gerade gelesen das die Sprachsteuerung über Androidauto und Applecarplay funktioniert, das bedeutet jawohl über Onlinedaten, was ist wenn schlechter Empfang ist.