Änderungen am Tucson 2018?(Facelift)

  • anderen Hersteller wie vw Konzern gehen auch auf 3 Zylinder und 1,5l Hubraum also von daher und ich finde mit der neuen Motorentechnik fahren die kleinen Motoren echt gut, wer braucht denn schon immer 200 ps wenn eh bald das Tempolimit auf der ab kommt und die Leute die es brauchen kaufen sich eh was anderes

    Wo verbaut aber VW den 3 Zylinder mit 1.5 Liter Hubraum, sicher nicht im Tigruan der ja vergleichbar mit dem Tucson ist denn dort gibt es ja nur noch 2.0 Liter Diesel Motoren und nicht mehr solche 1.6er Luftpumpen wie sie Hyundai jetzt erstmal im neuen Facelift einbaut.


    Ein 2 Liter Diesel mit 136PS fährt sich auch noch deutlich entspannter wie ein ein 1.6 Liter mit 136PS.


    Denn selbst bei dem kleinen 2 Liter Diesel mit 115PS kann man bei VW schon 1800/2000kg Anhängen und bei der 150PS Variante (ohne Allrad wohlgemerkt) sind es 2000/2100kg, schaut man sich den 190PSer mit Allrad und Automatik (wir reden hier von einem Doppelkupplungsgetriebe und keiner Wandlerautomatik wie beim Tucson) liegen wir bei stattlichen 2500kg Anhängelast, da wird Hyundai nie hinkommen mit ihrer "alten" Technik.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 131.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

  • Zudem dürfte in einem Nachfolger für meinen jetzigen das Navi kein "Röhrenradio"- oder "Alt-Küchen"-Design haben.

    Nur so aus reinem Interesse: wie schaut denn ein "modernes" Navi im Vergleich zum jetzigen "Alt-Küchen"-Design Navi aus :D Haste mal ein Vergleichsbild? Schauen doch alle fast gleich aus, mal ein paar Tasten weniger, mal mehr, mal seitlich statt unten.

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Kann man sie evtl. soweit verstellen, bis sie zu sind ?Bei Honda geht's für die mittleren auch nur über die Luftverteilungstasten.

    Ich war vorhin mal beim Freundlichen wegen einem Termin zum 4. Service bei meinem Tucson und habe mir auch gleich mal den neuen der rum stand angeschaut.


    Fakt ist, die Lüftungsdüsen können komplett geschlossen werden indem man sie einfach komplett nach links schiebt, da merkt man einen kleinen Wiederstenad den man dann überwindet und die Düse ist ZU !


    Auf jeden Fall sieht das Navidisplay bei weiten nicht so blöd, unplaziert oder gar angespaxt aus wie das hier die meisten erzählen, es passt ins Gesamtbild, vielleicht lag es aber auch daran das es ein Style war und rund um das Display alles mit Leder bezogen war.


    Auch hätte bei dem Wagen die Beifahrerseite eine Automatische auf und zu Funktion vom Fensterheber.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 131.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

  • Dann kann sie aber nicht so stellen das der Luftstrom schwach auf einen zu kommt oder

  • Das ist am I30 jetzt auch so. Es gibt nur noch Auf mit Einstellmöglichkeit der Richtung oder ganz zu.
    Ich habe die äußeren immer reduziert, wegen der Ohren.
    Na wenn das nicht mehr geht und es einen 2l Motor nur noch mit 48 V Schnickschnack gibt, dann mache ich eben hinter Hyundai einen Haken. Ich habe eine Marke sowieso selten zwei mal gekauft. Meinen will ich noch paar Jahre fahren und dann werde ich mich umsehen aber das kann, wie es momentan aussieht zum Problem werden. Im Moment scheint die Automobilindustrie generell recht ratlos. Das wichtigste ist Connectivity.

  • Nur so aus reinem Interesse: wie schaut denn ein "modernes" Navi im Vergleich zum jetzigen "Alt-Küchen"-Design Navi aus :D Haste mal ein Vergleichsbild? Schauen doch alle fast gleich aus, mal ein paar Tasten weniger, mal mehr, mal seitlich statt unten.

    Es ging mir nicht um modern, sondern fehlende Eleganz. Siehe 331.

  • Es ging mir nicht um modern, sondern fehlende Eleganz. Siehe 331.

    .. Ok - hab's verstanden, du meinst das aufgesetzte vom Facelift (wie auch der Titel schon vorgibt) - ist halt Geschmackssache und vermutlich auch der Trend, immer mehr neue Autos haben das Navi so aufgesetzt. Da wird's schwierig mit der Eleganz :P

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • .. Ok - hab's verstanden, du meinst das aufgesetzte vom Facelift (wie auch der Titel schon vorgibt) - ist halt Geschmackssache und vermutlich auch der Trend, immer mehr neue Autos haben das Navi so aufgesetzt. Da wird's schwierig mit der Eleganz :P

    Würde ich mir JETZT einen Nachfolger kaufen wollen, würde es ein Premium-Tucson-NICHT-FL sein. Ansonsten wird die Auswahl eben weniger. Aber da gibt es z.B. auch noch italienische Eleganz. Fuhr ich viele, viele Jahre zur vollsten Zufriedenheit. Es fehlte allerdings bis "vor kurzem" ein SUV - bis "vor kurzem"!


    Gruß Klaus