Änderungen am Tucson 2018?(Facelift)

  • wer sich demnächst für einen neuen Tucson interessiert und sich für den Kauf entscheidet, hier der erste Fahrbericht des "Neuen" Hyundai Tucson
    (und kloppt euch nicht gleich wieder oder gleich die :m0043: rausholen)

    Wie wirklich (viel) gefahren, liest sich der Artikel nicht gerade......
    Die Bilder sind ausschließlich die Pressefotos von Hyundai.... Schade...


    Und zur neuen Farbe, leider auch Fehlanzeige.....
    Die Behauptung: Ab Juli stimmt leider auch nicht mehr (ganz)...


    Da wollte jemand unbedingt erster sein.... So wirkt es ^^



    Hyundai schrieb mir vor kurzem:
    6486F5D0-D3CD-48BF-A06E-7D9634AB6203.jpeg
    Mal sehen wann es endlich wirklich los geht

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Tests der deutschen Qualitätspresse sind zu meist Presseinformationen.
    Die Österreicher (also nicht die Österreichausgaben der deutschen Presse) testen noch selbst. Aber erst muß er für Europa homologiert sein und dann mußt du denen mal Zeit zum Fahren geben.

  • Das sind 43750Euro für den Diesel Premium+ Panoramadach+ Metalliclackierung+ Leder+ Abstandsregeltempomat.
    Damit liegt er im Listenpreis bestimmt über 48000 Euro.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • gemessen an dem knapp 20%iger Nachlass relativiert sich alles wieder. Aber immer noch ein lohnenswerte Alternative zu manch anderem Anbieter.

  • Ausstattungsmäßig hat sich auch einiges verbessert. Soundsystem von Krell, Voll LED Scheinwerfer und die zusätzliche Batterie.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Gibt es noch weitere technische Daten für das Facelift?


    Interessant wären mal die Anhängelasten.


    Mein jetztiger 2.0 Diesel mit 136PS hat ja 2200kg Anhängelast, wäre schön wenn das auch der neue 1.6er mit 136PS wenigstens hätte sonst ist der neuen Tucson ein Rückschritt und für mich unbrauchbar.


    Bei den Rabatten lasse ich mich mal Überraschen ... wenn alles so bleibt wie es bisher war würde ich den neuen Style mit 136PS Diesel, Handschalter und 2WD für 27.800€ bekommen :m0011: .


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 131.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

  • ich glaub das größte Problem von hyundai ist das Leergewicht der Autos, die Motoren sind ja gut, schließen aber im vergleich von 0-100 schlechter ab, so auch beim neuen Santa fe wo man nur ca 40kg gespart hat gegenüber dem Vorgänger und wenn man vergleichbare Autos wie den skoda kodiaq oder Tiguan allspace jeweils 2,0tdi 190ps 400nm nimmt sind die mit dem vergleichbaren starken Motor immer spritziger und ca 1s schneller auf 100 was Durchzug und so ausmacht.