Änderungen am Tucson 2018?(Facelift)

  • Wieso wird der Tucson mit dem Q2 verglichen? Selbst der Q3 ist nicht größer, wenn man die Autos über Preis vergleicht ist der Q2 natürlich näher dran dafür aber mind. eine ganze Klasse kleiner.

    1,6 t-gdi 177 PS Premium mit Leder, Schalter wegen Hänger

  • beide sollte man wirklich nicht miteinander vergleichen. Nicht nur der Größe wegen, auch spielt der Q2 technisch gesehen in einer ganz anderen Liga.

  • beide sollte man wirklich nicht miteinander vergleichen. Nicht nur der Größe wegen, auch spielt der Q2 technisch gesehen in einer ganz anderen Liga.

    Auch vom Preis ist der Q2 eine andere Liga.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Moin,

    aber den Duster gibt es leider nicht mit Automatik, die ich aufgrung meiner Behinderung brauche.

    doch gibt es allerdings nur als Diesel und ohne Allrad: dCi 110 4x2 EDC


    VG Jim

  • Naja, ob der Audi technisch groß in einer anderen Liga spielt, weiss ich nicht. Ich würde zumindest einmal sagen, das er deshalb nicht besser ist, nur weil er ein Audi ist. Man bezahlt ja bei Audi, wie bei jedem anderen großen deutschen Hersteller auch irgendwo den Namen mit. Auch sind die Lohnkosten und Produktionskosten in Deutschland wesentlich höher, was sich auch im Preis wiederspiegelt. Ich lese und höre immer oft genug, das die Qualität der deutschen Fahrzeuge besser ist. Das würde ich so nicht unterschreiben. Diverse Tests vom ADAC und anderen Autoprüfstellen haben schon mehrfach das Gegenteil bewiesen. Zumindest auch was die Zuverlässigkeit und das jeweilige Preis/ Leistungsverhältniss ausmacht. Auch von der Qualität her, brauchen sich andere Hersteller nicht hinter den Deutschen zu verstecken.

  • Man bezahlt ja bei Audi, wie bei jedem anderen großen deutschen Hersteller auch irgendwo den Namen mit.

    Da muss ich immer an den Ausspruch eines führenden Audi-Managers denken, der einmal sinngemäß sagte:


    " ..... Prestige ist dass, was der Kunde FREIWILLIG bereit ist mehr zu zahlen, als das Fahrzeug Wert ist!..."


    Guten Rutsch (nicht mit dem Tuci!) und ein gesundes und unfallfreies 2018, Bernd.

  • " ..... Prestige ist dass, was der Kunde FREIWILLIG bereit ist mehr zu zahlen, als das Fahrzeug Wert ist!..."

    Richtig, und darauf kann ich gern verzichten.
    Wenn man von einem Audi auf einen Hyundai umgestiegen ist, merkt man besonders, wie sich die Prestigefahrer sehr schnell von der Leistung des Dicken provoziert fühlen und mit ihrem Ego zu kämpfen haben. Der gleiche Fahrstil mit Audi oder Hyundai führt zu ganz unterschiedlichen Reaktionen. Naja, wer's braucht. :)
    Ich habe den Q3 und den Dicken Probe gefahren, da war die Entscheidung leicht zu treffen. An den Q2 würde ich da gar nicht denken.

  • Prestige hin oder her, ich würde mir im/am FL wünschen, das das LED Licht auf einen aktuellen Stand gebracht wird (Fahrbahnausleuchtung ist grottenschlecht). Am besten noch mit einem Fernlichtassistenten. Einen Abstandstempomaten oder z.B. auch die Möglichkeit des induktiven Ladens von Handys. Was mir insbesondere fehlt, ist die Integration des Bordcomputers in das Infotainmentsystem, zu bedienen per Touch. Alles nichts besonderes, aber schon allgemeiner Standard.

  • Ist ja vieles schon verfügbar bei den später erschienenen Hyundais. Ein Facelift kann nur so aussehen, was soll es auch sonst bringen ?
    Wäre aber für mich kein wirklicher Grund, das Fahrzeug schon wieder zu wechseln. Da ist er mir schon zu sehr an's Herz gewachsen. Ich steige jeden Tag mit Freude ein. :)